Wieso kann ich nicht normal laufen mit Orthese?

2 Antworten

Da die Orthese den Fuß stabilisiert und somit in der Bewegung einschränkt, ist es normal, dass du damit nicht normal laufen kannst.

Zum aufrechten Stehen brauchst du keine Beugung im Knie, sondern Streckung. Verwechselst du da was? Wenn das Sprunggelenk eingeschränkt ist, kann es sein, dass auch die endgradige Streckung vom Knie betroffen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte nochmal untersucht werden. Ich brauchte beim Bänderriss gar keine Krücken

annie80  28.05.2022, 18:43

Ich schon, am Anfang.

LauwarmerKaffee  28.05.2022, 18:44
@annie80

Aber nach zwei Wochen noch so große Probleme? Lieber nochmal ansehen lassen

annie80  28.05.2022, 18:45
@LauwarmerKaffee

Ich glaub, 10 Tage war ich lieber mit Krücken unterwegs. Aber du hast recht, nach zwei Wochen ging es eigentlich wieder ohne.

LauwarmerKaffee  28.05.2022, 18:46
@annie80

Und das mit dem Knie klingt auch nicht gut. Manchmal sammelt sich Flüssigkeit, dann braucht man Lymphdrainage oder sowas

karla37373
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Ärztin hat gesagt, dass ich 6 Wochen mit Krücken gehen muss. Vielleicht liegt es daran, dass ich alle 3 Aussenbänder gerissen habe. Wie viele hast du gerissen?