Darf man mit einer Orthese Auto fahren?

3 Antworten

Aus meiner Sicht als Laie: Wenn du das Knie Voll belasten darfst, solltest du theoretisch fahren dürfen.

Ich bin selbst damals nach meiner Knie-OP dann mit Orthese Auto gefahren - allerdings den Automatik meiner Mutter (Kuppelungsknie war betroffen).

Wenn es das rechte Knie ist könnte es tatsächlich problematisch sein.

Im Falle eines Unfalls würde ich darauf tippen das du zumindest eine Teilschuld bekommst.

Denke mal nur mit Automatik und wenn es links ist. Gibt nur Ärger im Falle eines Falles .