Mit einer 90° Schiene Auto fahren erlaubt?

6 Antworten

Generell gilt: Du darfst nur dann Auto fahren wenn Du jederzeit selbiges sicher beherrschen kannst. Das gilt insbesondere für das Bremsen.

Ich vermute mal mit der 90°-Schiene ist gemeint dass Du Dein Knie nicht mehr als 90° beugen kannst und eine Streckung ist möglich. Dann sollte das Kuppeln auch kein Problem darstellen

Du darfst fahren, so lange hierdurch keine Risiken ausgehen. Dh. so lange aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht und du uneingeschränkt in der Lage bist das Fahrzeug zu steuern darfst du fahren. Zur Sicherheit lohnt es sich, dass du den Arzt um eine medizinische Einschätzung bittest.

Dem einen Kommentar nach geht es um das linke Knie? Das sollte eher kein Problem sein, daher Arzt fragen, ob es medizinische Einwände gibt, wenn man dann dazu in der Lage ist...

Darfst du voll belasten?

Ich bin auch schon mit Orthese am linken Knie Auto gefahren und das ging eigentlich gut. Anfangs war es aber etwas ungewohnt und ich hatte die Erlaubnis vom Orthopäden gehabt.

Wenn es nicht expliziert verboten ist, was spricht dagegen?

Kann man so fahren ? Ich könnte es nicht. Nicht wenn es das rechte Bein betrifft.