Treppen hoch mit Krücken?

3 Antworten

Ich bin derzeit auch auf Krücken unterwegs und steige Tag täglich Treppen damit 😅

ich nehme beide Krücken in die Hand sprich eine Hand am Geländer und die andere Hand an der Krücke 😊 die andere Lücke entweder jemanden geben oder am alurohr nehmen und beim Griff dazu tun ist dann nur bissel dicker der Griff aber null Einschränkungen

Amira7799
Fragesteller

Ja, so hab ich es bisher auch gemacht:). Ist trotzdem schwer, aber vermutlich einfach ÜbungssachexD

Karolilo  07.09.2019, 21:22

Und Stufe für Stufe. Das steife Bein bleibt immer unten.

Amira7799
Fragesteller

Danke ihr Lieben^_^

Ja am Anfang war ich sehr wacklig drauf denn man macht diese Bewegung im Alltag ja doch seit sehr selten....... jetzt kann ich schon rennen damit wenn man es so sehen will 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zugegeben das ist nicht ganz einfach, aber wurde dir das von der Physio nicht gezeigt?

Amira7799
Fragesteller

Nein, wurde es leider nicht.

sonnymurmel  07.09.2019, 20:55
@Amira7799

...dann solltest du schleunigst nachfragen.

Einfach mal so " hier sind die Krücken und tschüss" ist nicht in Ordnung.

Bei unsachgemäßer Anwendung droht Sturzgefahr.

Amira7799
Fragesteller
@sonnymurmel

Mein Freund hat mir vorher die Krücken besorgt, damit wir zur Klinik laufen konnten, die sind wahrscheinlich deswegen davon ausgegangen, dass ich mich schon damit auskenne. Ich hätte nochmal nachfragen sollen😕.