Feste Lebensmittel wie Brot, Kekse und ähnliche feste Produkte dürfen auf Flügen bedenkenlos mitgenommen werden. ...

Bei flüssigen Lebensmitteln - wie bei anderen Flüssigkeiten auch , sind jeweils bis zu 100ml erlaubt und müssen daher in einem durchsichtigen Beutel transportiert werden.

schau mal hier:

https://www.reisereporter.de/artikel/11071-mitgebrachtes-essen-im-flugzeug-was-passagiere-beachten-muessen

P.S. Mir - als deinem Sitznachbar- würde es allerdings nicht so gefallen ;-)

...zur Antwort

1 Jahr alt, oft getragen und gewaschen- kann sie auch weg.

.....abgesehen davon, bist du sicher, dass es die richtige Größe für dich ist?

Grund der Frage:

Wenn die Bux zu klein ist - zieht und zuppelt man gerne dran rum....und dann kann sich der Bund auch lösen- auch bei CK sind die Nähte nicht mehr das was sie mal waren ;-)

Lg

...zur Antwort

Die Frage ist was verstehst du unter Saft?

Nektar, Konzentrat, Direktsaft

Ich selbst verdünne alles mit Wasser - ist aber Geschmackssache- ich mag den süßen Geschmack nicht so sehr.

...zur Antwort

Lt.den Antworten hier , ist es wohl von Behörde zu Behörde unterschiedlich....

Bei mir war es aktuell so:

Vor 4 Wochen Personalausweis und Reisepass beantragt, das ganze Procedere mit Photo, Fingerprint und Bezahlung direkt erledigt.

Nach 3 1/2 Wochen kam ein Brief vom zuständigen Bürgermeisteramt,. dass meine Dokumente zur Abholung bereit liegen- und ich die "alten" zur Entwertung mitbringen soll.

Eine Vollmacht- wenn ich nicht selbst erscheinen kann - war ebenfalls dabei.

Ich war am Donnerstag dort- und die Frage ob ich einen Brief mit PIN/PUK und Sperrkennwort erhalten habe- musste ich verneinen.

Es war kein Problem - es konnte direkt vor Ort eine PIN (von mir) einrichtet werden - der diese im Brief ersetzt.

Die Sachbearbeiterin erklärte mir, dass es wohl öfters vorkommt, dass dieser Brief verspätet ankommt und ich diesen dann vernichten soll.

Sie hatte recht- er kam heute und ich hab ihn direkt geschreddert.........

Lg

...zur Antwort

Die Frage ist - ob die Bücher bereits auf dem Versandweg sind.

Wenn ja wird dir der Absender eine Mail schicken bzw.geschickt haben.

Wenn nein - kannst du beim Absender nachfragen.

(Du hast online bestellt, also bekommst du auch eine Bestell -u.Versandbestätigung)

Lg

...zur Antwort

ALLES wird noch wachsen - in deinem Alter.

-Haare

-Beine

-Arme

-Kopf (samt Inhalt)

-Penis

ect-ect.

...zur Antwort

Warte erstmal ab..........

es kann auch eine entzündete Talgdrüse sein oder Lippenherpes ect.

Beobachte es und bitte nicht "dranrumfummeln oder drücken" .

Wenn es größer wird, schmerzt oder du weitere Symptome hast, kannst du das deinen Hausarzt zeigen.

übrigens:

Eine Warze ist kein Weltuntergang.... Ein Dermatologe kann das sehr gut entfernen- ob am Finger oder ggf. an der Lippe, Nase oder sonstwo.

Lg

...zur Antwort
Kann man das so in etwa schätzen

Nein kann man nicht.

Begründung:

50qm Bodenplatte für ein Haus?

Wie ist der Untergrund -auch wg. der Fundamente?

Was bedeutet optimaler Untergrund?

Art der Bodenplatte?

ect. ect................

Hier kannst du mal schauen:

https://www.heimhelden.de/bodenplatte-kosten-pro-quadratmeter

...zur Antwort

schau mal hier:

https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/informationen/empfaenger_von_sozialleistungen/index_ger.html?highlight=befreiung.%20befreiung#:~:text=Dann%20k%C3%B6nnen%20Sie%20eine%20Befreiung,Rundfunkbeitrags%20von%2017%2C50%20Euro.&text=Auch%20in%20diesem%20Fall%20k%C3%B6nnen%20Sie%20eine%20H%C3%A4rtefallbefreiung%20beantragen.

Wenn davon nichts auf dich zutrifft, wirst du als Azubi nicht befreit.

...zur Antwort
 soll ich stationär für eine Woche ins Krankenhaus

...das ist eine gute Idee und das solltest du auch zeitnah machen.

Dort wird alles untersucht und du hast dann Klarheit.

( Wir hier- könnten nur spekulieren)

Alles Gute für dich

Lg

...zur Antwort

Wie verläuft die Wundheilung?

Wenn du Appetit auf Zwiebeln hast, dann kannst du das heute auch essen.

Was gibt es denn leckeres außer den Zwiebeln?

...zur Antwort

Gegenfrage:

Warum denkst du, dass du das regeln musst?

...zur Antwort

Eltern finden mich frech und aggressiv (m/18)?

Immer wenn ich mit meinen Eltern für längere Zeit auf engerem Raum bin, gibt es Konflikte. Wie auch jetzt im Urlaub. Wenn man zu Hause ist und dem Beruflichen nachgeht, ist aber alles spitze.

Auf jeden Fall werfen mit meine Eltern immer vor, dass ich aggressiv und frech zu ihnen bin. Dabei bin ich wirklich zu 0% aggressiv und rede manchmal eventuell einfach lauter. Zum Beispiel habe ich meiner Mutter gezeigt, wie man mit einer Android App, Strecken einzeichnen kann. Als sie etwas nicht verstanden hat, hat sie herumgeflucht und gemeckert, da sie Probleme hatte. Sprich sie war in dem Falle eher aggressiv. Dann habe ich ihr geholfen und ihrem Gegröle ein wenig gegengesteuert. Ich wurde halt bisschen ernster und lauter mit meiner Stimme.

Dann hat sie mich wütend angemotzt und mir gesagt, dass ich aggressiv rede.

Dann mischt sich noch mein Vater ein und sagt, dass das stimmt und dass es an der Pubertät liege. (Das macht mich dann wirklich wütend, weil es so ein typisches Boomer-Argument ist. Ich gehe dann auch meist einfach weg und entfliehe der Situation). Gerade war wieder so eine Situation und mein Vater hat dann die "Aggression" auf die YouTube Videos geschoben, die ich mir ansehe.

Meine Eltern sind die einzigen die mich aggressiv finden. In meiner Klasse sehen mich alle als ruhig und freundlich an. Meine Lehrer mögen mich auch alle und ich bin auch gut in der Schule.

Kann es sein, dass meine Eltern nicht klar kommen, dass ich eine eigene Meinung habe oder dass ich manchmal erzieherisch mit ihnen rede?

Und jetzt kommt bitte nicht mit: "Du bist in der Pubertät und bist assozial zu deinen Eltern".

...zur Frage

Wenn ihr euch sonst ( im Alltag) gut versteht, ist alles ok.

Krach, Streit ect. ist im Urlaub, wenn man "aufeinander hockt" oftmals vorprogrammiert.

Entspannt euch, genießt euren Urlaub und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Kl. Tipp für nächstes Jahr....verreise dann mit Freunden in deinem Alter.

"Abnabeln" ist als 19- jähriger durchaus angebracht.

Lg

...zur Antwort