dhl und andere zusteller halten sich nicht an lieferanweisungen?

4 Antworten

Wenn sich ein Zusteller nicht an den vereinbarten Ablageort hält, würde ich mal mit ihm reden. Ansonsten gibt es bei allen Zustellbetrieben eine Beschwerdestelle. Bedenke dabei, dass eine Beschwerde empfindliche Folgen für den Zusteller haben kann.

LG Culles

unhilfreich114
Fragesteller

Welche Folgen meinst du?

lilatrudi  01.08.2020, 21:52
@unhilfreich114
Welche Folgen meinst du?

Es gibt keine. Ein Ablageort ist eine Ersatz-Zustellung. Der DHL-Zusteller kann den Ablageort nutzen, er muss es aber nicht.

Hi,

ja und? Was ist die Frage, bzw das Problem? Seid wann? Mit wem? Bei welchen Sendungen? Sollen wir jetzt alle Infos und Eventualitäten erraten? Für die Zukunft: Du willst Hilfe, also gebe auch ausreichend Informationen.

DHL bietet einen Ablagevertrag für Sendungen (Päckchen M, Paket), welche durch DHL zugestellt werden, an.
Jedoch: nicht jeder Ablageort ist AGB konform; da wird sich entsprechend nicht dran gehalten. Kleine Pakete stellt aktuell mittlerweile die Deutsche Post zu; für die gilt der Ablagebertrag garnicht. Für Express gilt der auch nicht. Für alle Briefsendungen gilt der auch nicht, da diese durch die Deutsche Post zugestellt werden.

...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  01.08.2020, 21:44
Kleine Pakete stellt aktuell mittlerweile die Deutsche Post zu; für die gilt der Ablagebertrag garnicht.

Sorry, dass ich mal wieder widerspreche.🙂

Die Ablageverträge sind ebenfalls auf dem Scanner des Briefzustellers hinterlegt, und können auch angewendet werden. Nur viele Zusteller kennen die Option überhaupt noch nicht.

Cokedose  02.08.2020, 10:10
Für die Zukunft: Du willst Hilfe, also gebe auch ausreichend Informationen.

Na da verlangst du aber was... ;-)

Was meinst du damit?

... den Ablageort?

unhilfreich114
Fragesteller

Ja

sonnymurmel  01.08.2020, 21:04
@unhilfreich114

Das ist (leider) gar nicht so selten und echt sehr ärgerlich.

Wir hatten auch das Problem und haben die „Aufträge“ erneuert...jetzt klappt es wieder.

sonnymurmel  02.08.2020, 11:13
@unhilfreich114

Sorry -hab mich etwas ungenau ausgedrückt:

Mit Aufträgen meinte ich,

die Ablagevereinbarungen in schriftlicher Form nochmals bei den einzelnen Zustellfirmen erneuern -entweder mit dem jeweiligen Onlineformular oder per Fax.

Lg Sonny

Und nun? Die deutsche Bahn ist auch meistens zu spät. Was passiert nun?