Warum wird mein Paket an den Absender zurückgeschickt?

Screenshot:

lilatrudi  10.01.2024, 21:17

Wie sieht denn der komplette Sendungsverlauf aus?

ained3v
Fragesteller

Hi, habe schon die Frage ergänzt.

4 Antworten

Im Sendungsverlauf steht kein Wort von "Filiale".

Morgens um 04:00h ist auch kein Zusteller unterwegs. Da schlafen die alle noch.

Dein Paket wurde schon viel eher , also auf dem Weg vom Paketzentrum zur Zustellbasis aussortiert oder umgeleitet. Entweder ist die Adresse komplett falsch oder unleserlich oder es ist beschädigt.

Was soll ich in diesem Fall tun

Abwarten bis das Paket wieder beim Empfänger ist, den dann anrufen oder anschreiben und Problem klären

wie kann der Absender sein Geld für die Lieferung zurückbekommen?

Wenn der einen Fehler in der Adresse hatte oder das Paket auf Grund mangelhafter Verpackung beschädigt wurde, dann gar nicht.

Liegt der Fehler nachweislich bei DHL gibt es eine entsprechende Hotline wo man sich melden kann. Wenn der Absender ein Vertragskunde ist dann hat er auch einen persönlichen Ansprechpartner an den er sich wenden kann

SvendPoulsen  10.02.2024, 12:22

Beschädigung sollte kein Problem sein. Dafür gibt es die Verpackungsstelle. Danach geht es an den Empfänger weiter. Im Extremfall wird es vernichtet, aber dabei handelt es sich um verschimmelte Lebensmittel und ähnliches. Und zwei Adressen, dafür gibt es die Brief- und die Paketermittlungsstellen.

Keine Ahnung was den Boten geritten hat.

Das grenzt an Absicht.

An deiner Stelle würde ich mich bei DHL beschweren.

Auch die Sendungsverfolgung mit einfügen.

Teile das auch mit der Sendungsverfolgung dem Absender mit.

Um 4:00 Uhr nachts, da hat weder eine Filiale offen, noch haben da die Zusteller Dienst. Über das Personal verweise ich auf den 14. Olsenbandenfilm Olsen-Bandens alllersisdte stik (Der wirklich allerletzte Streich der Olsenbande). Oder auf "Oh, diese Mieter!", weiß jetzt aber nicht die Folge.

Das passiert bei DHL oft, dass die Sendung nicht abgeliefert werden konnte, weil der Empfänger angeblich nicht zu Hause war. Dann werfen die einen Zettel in den Postkasten, dass man die Sendung beim nächsten Paketpostamt abholen kann.

Und da stehen dann 30 bis 40 Leute in der Schlange um ihr Paket abzuholen.

Dabei waren die Empfänger nachweislich zu Hause. Die Boten haben es aber so eilig, dass sie nicht warten, wenn sie geklingelt haben und fahren gleich weiter.

Schlechter Service !

Rudi0948  08.02.2024, 01:19

Ich habe es auch schon erlebt, dass die DHL Zustellung schon so passiert, ein PKW-Fahrer*in fährt nur mit den Zustellzettel durch die Gegend, um die vorbereiteten Zettel in den Briefkasten zu werfen. "Der Empfänger wurde nicht angetroffen" stand dann auf die Benachrichtigung.