DHL Paket Baustelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Haustür gefahrlos erreicht werden kann, sich ein Namensschild an der Klingel und am Briefkasten befindet, sollte auch eine Paketzustellung funktionieren.
Für einen Umleitung an Packstationen oder Postfilialen musst du allerdings bei der DHL vollständig registriert sein.
Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, deine Pakete erstmal direkt an eine Postfiliale schicken zu lassen.
Die Lieferadresse müsste dann folgendermaßen aussehen, und du musst dafür nicht registriert sein:

Bild zum Beitrag

Postnummer ist optional, geht also auch ohne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)
lilatrudi  23.10.2023, 17:28

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Guten Abend.

Eine Baustelle ist für einen Zusteller immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Sollte für ihn die Zustellung zu gefährlich sein braucht er Diese nicht betreten. Von daher kann es sein, daß er Sendungen gegebenenfalls auch mal zurück geschickt.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Nein. Normal liefern sie es erst in die Filiale und du bekommst bescheid wann du es abholen kannst. Erst nach einer gewissen Zeit, wenn du dich nicht meldest wird es an den Absender zurück geschickt.

TopFloorBoss
Fragesteller

Ja das stimmt aber es ist halt so das kein Klingelschild da war deswegen dürfen dies natürlich nicht zustellen keine Frage. Habe aber eher Angst das der Postbote einfach nicht auf ne Baustelle gehen will und dann halt auch kein Klingelschild sehen kann.

Melody888  17.10.2023, 18:55
@TopFloorBoss

Dann bestellst eben nochmal und gibst an, das aufgrund der Baustelle das Paket in die Filiae geliefert und man dir online bescheid geben soll. Wo ist das Problem?

Kommt drauf an ob er Bock hat oder nicht und wie viel Pakete im Auto sind. je nach dem wird versucht werden zuzustellen oder halt nicht.

Da sind die Menschen auch verschieden. Mit einem Paket durch ne Baustelle zu laufen ist ech anstrengend und ich würde das an ne Filiale senden und nicht zustellen.

Kein dhl Fahrer macht sich so eine Mühe. Dein Problem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TopFloorBoss
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Bringt es sonst vielleicht was in der DHL Sendungsverfolgung einfach dazu zu schreiben das die Wohnung unter der Baustelle ist?

TopFloorBoss
Fragesteller
@Felix77olo

Glaube das geht seit ner gewissen zeit nicht mehr oder meinst du das funktioniert wenn ich da anrufe oder so?

Felix77olo  17.10.2023, 18:51
@TopFloorBoss

Könnte vielleicht funktionieren aber die bei der Hotline sind noch fauler als die boten

TopFloorBoss
Fragesteller
@Felix77olo

Hotline war schon krampf als das eine Paket zurück geschickt wurde. Wollte mir die Tante da erzählen das es meine Adresse in dem System gar nicht gibt wegen eine Rechtschreibfehler oder sowas. Der DHL Bote ist dann wohl durch Magie dazu gekommen mit seinem Fahrzeug an meiner Haustür zu sein. Hab dann einfach aufgelegt danach der Kollege konnte mein Problem dann Lösen und hat einfach erklärt das es an der klingel lag und ich dann den Verkäufer kontaktieren muss.

1975Lars  17.10.2023, 19:26
@Felix77olo

Arbeite Du mal einen Tag lang als Bote und entscheide dann nochmal ob Die faul sind. Niemand muß sich der Gefahr einer Verletzung aussetzen.

TopFloorBoss
Fragesteller
@1975Lars

Ist halt blöd das so dahin zu sagen ohne die baustelle gesehen zu haben… Ist halt einfach so als müsse man ein Gartentörchen öffnen Gefährlich wird es auf der Baustelle nichtmal wenn gerade betrieb ist das die Arbeiter nur auf dem Dachboden tätig sind der kran steht da einfach nur weil sie den noch nicht abbauen wollten.