Amazon Päckchen an DHL Paketshop Liefern lassen?

4 Antworten

Wenn es direkt über Amazon läuft, sollte das eigentlich schon vordefiniert in deinen Adressen gehen und ansonsten gibt man die Postnummer im Feld "Adresszusatz" ein.

"gibt man die Postnummer im Feld "Adresszusatz" ein."

Beim letzten Mal habe ich genauso gemacht und wurde zurückgeschickt.

@JuniorBJ92

Ich bin mir sicher dass alles richtig war ich mache es nicht zum ersten nur halt bei anderen onlineshops.

Wenn du eine Abholstation anlegst, leg eine neue Adresse an und klicke unter der großen Überschrift "Neue Adresse hinzufügen" auf "Oder suche einen Amazon-Abholort in deiner Nähe".

Dort kannst du aus den Amazon-Lockern, DHL Packstationen, DHL Paketshops und DPD und Hermes Shops auswählen.

Funktioniert ohne Postnummer (so, wie auch die automatische Umleitung eines DHL-Paketes von irgendwem an eine Packstation funktioniert, wenn sie eingerichtet ist, selbst wenn keine Postnummer in deiner normalen Anschrift steht). Wird automatisch deinem DHL-Konto zugewiesen und kann mit der DHL-App an der Packstation abgeholt werden.

Wenn du eine Packstation-Adresse von Hand eingibst, kann es sein, dass es zu einer Verzögerung bei der Zustellung kommt und nachher eine automatisch generierte Mail von Amazon kommt, dass du bitte deine Packstation-Adresse demnächst über die Abholstation-Option einrichten sollst.

Dazu müsste das Päckchen erstmal mit DHL geliefert werden, ansonsten geht das logischerweise sowieso nicht.

Du musst schon Länger keine Postnummer mehr angeben.

Vor/Nachname
Postfiliale xxx
Straße / Hausnr. der Filiale
PLZ / Ort der Filiale

Wie weiß man das z.b ein Paket im paketshop da ist? Erkennst DHL da die Namen und zuordnet die zu Konten?

...ich kann meine Postnummer nirgendwo eingeben wie macht man das?

Eine Möglichkeit:

Bild zum Beitrag

Du darfst auf keinen Fall zusätzlich die Straße mit Hausnummer angeben. Solche Sendungen entsprechen nicht den Versandbedingungen der Post und werden i.d.R. sofort zum Absender zurückgeschickt. Das gilt besonders auch für Packstation als Lieferadresse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, Post, Versand)

Problem ist nur wenn man die Packstation als Lieferadresse eingeben will sagt Amazon: Bitte überprüfe vor dem Speichern, ob deine Adresse korrekt ist. Als Abholort ich habe ich Packstion 176 eingeben aber ich kann die Adresse nicht speichern.