DHL Päckchen angeblich an Packstation nicht angekommen. Nachweisbar?

5 Antworten

DHL verweigert häufig die Leistung, indem Sendungen nicht zugestellt werden, indem sie unabholbar in die Packstation gelegt werden. Schon häufig auch bei mir als empfänger. Dabei gibt es einen Beweis bei Vorhandensein einer Goldcard: ein Zugestellt-Status in der Sendungsverfolgung und keine Möglichkeit, die M-TAN online nachzugenerieren.

Klar kann man bei einen Päckchen wie normalen Brief einen Nachforschungsantrag stellen, eine Haftung bei Verlust gibt es dennoch nicht. und solche Nachforschungsanträge für unversicherte Sendungen sind nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Denke daran, dass bei einen Kauf von Privat an Privat der Käufer das alleinige Transportrisiko trägt und nicht der Verkäufer

Hier ein Vordruck, wo man bei Päckchen ein Nachforschungsantrag stellen kann https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-nachforschungsauftrag-national-092014.pdf

Dhl Packstation bei ebay angeben?

Hallo, ist es möglich bei ebay eine dhl packstation als lieferadresse anzugeben? und wenn ja, wie? danke

...zur Frage

Packstation Postnummer falsch, kommt das Paket?

Hallo, ich habe bei Amazon etwas bestellt und als Lieferadresse meine Packstation angegeben, leider habe ich bei der Postnummer die erste Zahl weggelassen, also die Postnummer ist nicht vollständig. Geht das Paket nun zurück an den Absender oder kann das Paket noch ankommen ?

...zur Frage

DHL Päckchen in Packstation nicht angekommen.

Hallo ich habe ein DHL- Päckchen bestellt, doch zu dem Zustelltag war ich nicht erreichbar. Daher bekam ich einen Zustellzettel, dort wurde vermerkt, dass mein Päckchen am nächsten Tag um 10 Uhr in der Packstation abholbereit sei. Doch dort ist es nicht angekommen. Nun frage ich mich, ob der Postbote morgen nochmal vorbei kommt um es erneut zuzustellen. Ist jemandem schon mal das selbe passiert und weiß was ich tun kann? Liebe Grüße.. :)

...zur Frage

Kann ich an einer Packstation Paketmarken fürs Ausland kaufen?

Ich habe hier ein Paket welches nach Österreich muss (aus Deutschland). Kann ich an der Packstation eine MArke kaufen für Österreich (also Paket International) ? Ich finde online nirgendwo eine Info°!

...zur Frage

Nicht zuhause gewesen - Paket in Packstation abholen

Guten Abend Community.

Leider war ich heute Nachmittag nicht zuhause als ein Päckchen für mich ankam. Meine sonst so zuverlässigen Nachbarn waren auch nicht da und so hab ich eine Karte bekommen, ich solle doch Paket an der örtlichen Packstation abholen.

Ich habe sowas noch nie machen müssen und hab daher überhaupt keine Ahnung, wie ich da vorgehe.

Deswegen meine Frage:

Was muss ich da genau machen, wenn ich morgen von dem Packstation-Automaten stehe? Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit gemacht? Ist es schwierig?

Ich will hier nur Informationen vorweg, damit ich morgen früh nicht völlig planlos vor der Packstation stehe.

Vielen Dank für eure Hilfe!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?