Dann lagen 2 Pakete im selben Fach, und haben beide jetzt natürlich den Status "abgeholt". Der Absender ist da raus, war dein Fehler.

Der Kundenservice sollte eigentlich den Zusteller informieren, um die Fächer zu überprüfen. Wurde anscheinend nicht gemacht, da es keinen neuen Sendungsstatus für das Paket gibt.
Möglicherweise hat auch ein nachfolgender Postkunde dein Paket entnommen, und nicht der Post zurückgegeben.

...zur Antwort
...darf der Postbote das Paket ab 18 überhaupt volljährigigen Nachbarn meines Freundes geben?

Nur wenn der Nachbar eine entsprechende Vollmacht von deinem Freund hat.

...zur Antwort

Davon mal abgesehen, die Zusteller der Post/DHL sind sogar gesetzlich verpflichtet ggf. bis zur Wohnungstür zu kommen. Aber nett fragen kann nie schaden.

...zur Antwort
...kann ich denn jetzt dadurch dass ich ihn nicht in einer Filiale abgeben habe, auch die Sendungsnummer nicht verfolgen?

Natürlich funktioniert die Sendungsverfolgung. Nur der Filialscan der Einlieferung fehlt halt.

...zur Antwort

Der Brief hat halt das Briefzentrum zu spät durchlaufen, und konnte dem Zusteller nicht mehr rechtzeitig zugeführt werden. Sollte es sich evtl. um Dialogpost handeln, kann sich die Zustellung auch um mehrere Tage verzögern.

...zur Antwort
Kann sich der Status heute Nacht noch ändern ?

Jupp, wäre möglich.

...zur Antwort

Das Paket samt kompletten Inhalt muss zur Begutachtung an die betreffende Abteilung der Post geschickt werden.
Dort wird festgestellt ob das Paket vorschriftsmäßig verpackt wurde, was selten der Fall ist.
Trifft die Post ein Verschulden, wird dem Absender der Schaden ersetzt, falls keine Unterversicherung vorliegt.

...zur Antwort

Schau einfach in der DHL App unter "Packstation " nach, dort siehst du alle abholbereiten Sendungen und in welcher Packstation sie liegen.

...zur Antwort
Aktivierung eines neuen Gerätes:

Post & DHL App --> Mehr --> Einstellungen --> Geräteaktivierung --> Gerät hinzufügen.

...zur Antwort

Wahrscheinlich kommt ein Paket mit dem Paketzusteller und das andere mit dem Briefträger. Leider ist der Unterschied in der Sendungsverfolgung aktuell noch nicht ersichtlich.

...zur Antwort

Geh zur Post , lass dir den Absender zeigen, und entscheide dann , ob du die Sendung annimmst oder nicht.

...zur Antwort
...dass die Lieferung an die eingegebene Filiale nicht möglich ist.

Mögliche Gründe :

Adress-Daten auf dem Paket konnten deinem DHL Account nicht eindeutig zugeordnet werden.

Absender hat die Umleitungsfunktion nicht freigegeben .

Sendungsart ist für eine Umleitung nicht zugelassen .

...zur Antwort

Zusteller der Dt. Post /DHL dürfen grundsätzlich nix vor einer Haus/Wohnungstür ablegen.

...zur Antwort

Welcher Paketdienst ? Sie haben unterschiedliche Regelungen.

Entweder kommen sie nochmal wieder oder geben das Paket im Shop, in einer Postfiliale/Packstation ab , und du kannst es dort abholen.

...zur Antwort