DHL an Packstation und nicht an Filiale liefern?
Wie kann ich dafür sorgen das mein Deutsche Post/DHL Paket oder Päckchen ohne Sendungsnummer an eine Packstation umgeleitet wird wenn ich nicht zuhause bin?
Sodass es nicht an eine Filiale geht sondern an eine Packstation
2 Antworten
Das ist nicht möglich, Packstationen nehmen nur Sendungen mit Trackingnummer, außer du kannst dich bei DHL Registrieren und deine Sendungen an eine Station adressieren, über die Postnummer kannst du an der Packstation auch Briefe und Warensendungen empfangen.
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-adressieren-an-packstation.html
Umleitung geht nur mit Tracking, also Päckchen, Pakete und Warensendung. Ohne Tracking wird vermutlich irgendwo hingelegt oder in den Briefkasten gestopft, so wie ich es kenne.
Bücherwarensendungen kann man nicht an die Packstation umleiten, wenn du die Packstation als Lieferadresse angibst, kannst du da auch Briefe und Bücherwarensendungen empfangen. Lies den Beitrag in dem Link durch.
Ok, werde mir den Beitrag durchlesen.
Ich bin mir nicht sicher ob’s in den Briefkasten passt aber mal schauen. Meine Pakete werden aber auch seit kurzem an einem viel weiteren Paketshop abgegeben, nicht mehr bei dem um die Ecke. Ich weiß leider nicht wieso.
Aber werde es dann nächstes mal direkt an die Packstation schicken.
Wie kann ich dafür sorgen das mein Deutsche Post/DHL... Päckchen ohne Sendungsnummer an eine Packstation umgeleitet wird.
Es können grundsätzlich nur Pakete umgeleitet werden, und die haben ja bekanntlich alle eine Sendungsnummer.
Doch. DHL-Pakete haben eine Sendungsnummer.
DHL-Päckchen haben KEINE Sendungsnummer.
Ja, aber es haben ja bekanntlich nicht alle Pakete eine Sendungsnummer.
Was verstehst du unter meiner Antwort nicht? Nicht alle haben eine Sendungsnummer, z.B. Pakete aus dem Ausland!
Was verstehst du unter meiner Antwort nicht?
Alles, weil sie komplett falsch ist.
...z.B. Pakete aus dem Ausland
Haben auch alle eine Sendungsnummer.
Jetzt musst du ganz tapfer sein...sogar alle DHL Päckchen haben eine Sendungsnummer.
Aber das verstehst du wahrscheinlich auch wieder nicht.
Alles, weil sie komplett falsch ist
Woher willst du das bitte wissen?
Haben auch alle eine Sendungsnummer.
Jetzt musst du ganz tapfer sein...sogar alle DHL Päckchen haben eine Sendungsnummer.
Aber das verstehst du wahrscheinlich auch wieder nicht.
Habe schon oft Pakets aus dem Ausland bekommen, z.B. aus Großbritannien. Dort gibt es nicht immer Sendungsnummer für Pakete, also nicht verfolgbare Pakete. Was verstehst du darunter nicht?! Selbst als die Pakete hier ankamen, war keine Sendungsnummer auf dem Etikett!
Woher willst du das bitte wissen?
An deinen Texten. Wie zum Beispiel folgender :"...gibt es nicht immer Sendungsnummer für Pakete, also nicht verfolgbare Pakete."
Du kennst ja noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem "Paket" und einem "Päckchen"! Wie willst du denn dann überhaupt die völlig verschieden aussehenden Sendungsnummern aus dem In.- u.Ausland erkennen?
Wie dem auch sei...ich bin jetzt raus. Schönen Tag noch.
Natürlich kenne ich den unterschied zwischen Paketen und Päckchen, wer sagt das ich ihn nicht kenne?
Ja liebe Kollegin und stell dir vor du musst so eine Diskussion mit den Kunden an der Haustür führen😃😃😃 und dann laden die Beiträge im Internet hoch von wegen Post ist dumm und wir sind so schlecht.
Vor Ort kann ich dem Kunden anhand der vorliegenden Sendung das ja noch bildlich erklären.
Aber auf gf....oft vergeblich. Sieht man ja hier wieder.
Hast du eine Ahnung wie oft ich die Diskussion führen muss gerade im Bezirken wo ich selten bin dass Sie bitte ein Ablageort machen müssen wenn sie wollen dass es Paket hingelegt wird. Viele verstehen auch nicht warum man bei manchen Paketen unterschreiben muss. Eine Kundin war neulich total wütend auf mich weil das Paket persönlich abzugeben war für ihren Mann und ich habe es wieder mitgenommen. Das ist mir ihr Mann mit seinem firmenwagen von der Fliesenleger Firma hinterher gefahren und ich habe ihm gesagt hier auf dem Paket wurde vermerkt nur persönlich abzugeben und dann wird es auch so gemacht..
Und die Kunden denken Paket vom Volumen her groß Päckchen vom Volumen her klein. Das ist von der Versicherung unterschiedliche Produkte sind kapiert auch keiner oder weniger. Und dann gibt es ja noch die Bücher warensendungen die ohne Tracking verschickt werden also ja. Das sind Sendungen die haben wirklich keine sendungsnummer sehen aber aus wie ein Paket.
Danke für die antwort. Du meinst bei DHL online eine Paketumleitung einrichten? Gehen dann alle Pakete zu dieser Packstation, auch die ohne Trackingnummer?