Aus Ausland in (dhl) Packstation/Filiale liefern lassen?

2 Antworten

kommt drauf an, wo im Ausland.

In den USA wirst Du nur wenige DHL Filialen finden, auch in Vietnam gibt es nicht viele.

In Frankreich und Österreich aber mehr.

Wenn an eine Packstation in Deutschland geliefert werden soll, muss das ausländische Paketdienstunternehmen einen Partnervertrag mit DHL haben, damit das auch funktioniert.

Hamsterfreak
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort

Das Paket/Brief kommt aus der Türkei.

Das Paket soll aber nicht an eine Packstation geliefert werden sondern an einen Paketshop. Ich habe das in der Frage falsch formuliert. Weißt du wie es dabei ausschaut ?

Das funktioniert nur wenn man es auch in einer DHL-Filiale aufgibt . Oder die ausländische "Post" übergibt das Paket auf ihrer Reise nach Deutschland an die DHL . Das müsste man vor Ort erfragen . Denn andere Firmen können es nicht in die Packstation legen .

Hamsterfreak
Fragesteller

Ach okay, es gibt ja auch die sogenannten Paketshops. Wäre das hierbei genauso problematisch ? Weißt du das vielleicht

pegro2  23.11.2016, 17:49
@Hamsterfreak

Die Paketshops nehmen ja die fertig frankierten Pakete nur an und geben sie an DHL weiter ( hier in Deutschland ) . Ob man sich Pakete auch an Paketshops liefern lassen kann , weiß ich jetzt auch nicht .

Hamsterfreak
Fragesteller
@pegro2

Also ich habe gelesen, dass dies in ausgewählten Paketshops möglich ist. Ob das Paket, welches im Ausland über eine andere Agentur verschickt wird, dann aber auch wirklich dort ankommt (selbst wenn ich eine Postnummer habe und bei DHL registriert bin) genau das ist meine Frage .. /: das ist alles einfach so verwirrend. Ich danke dir aber für deine Antwort