Einschreiben an einer Packstation.?

3 Antworten

An eine Packstation können nur Pakete gesendet werden.

Wurde das als Paket verschickt, dann klappt das. Wenn nicht geht es entweder zum Inhabe der Postnummer nach Hause oder kommt eben zurück. Wirst du sehen.

Nisa4595
Fragesteller

Also bei mir in der dhl app steht das packet als brief mit einschreiben obwohl da drinn auch keine briefe sind es sind da waren drinnen die ich verschicken wollte ich bin da jetzt etwas überfordert weiß nun nicht ob das auch an dem packstation ankommen wird. İch warte heute noch wenn es da etwas nichts verändert dann gehe ich morgen wieder zur postfiliale und frage es mal ab wann es verschickt wird oder ob es schon verschickt wurde.

Wenn die Lieferadresse korrekt angegeben wurde, wird der Brief auch in die Packstation eingelegt.

...es sollten mir bitte nur diejenigen antworten die auch erfahrungen darüber gemacht haben.

Tja, leider haste schon zwei falsche Antworten erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nisa4595
Fragesteller

Also bei mir in der dhl app steht das packet als brief mit einschreiben obwohl da drinn auch keine briefe sind es sind da waren drinnen die ich verschicken wollte ich bin da jetzt etwas überfordert weiß nun nicht ob das auch an dem packstation ankommen wird. İch warte heute noch wenn es da etwas nichts verändert dann gehe ich morgen wieder zur postfiliale und frage es mal ab wann es verschickt wird oder ob es schon verschickt wurde.

lilatrudi  11.03.2024, 18:10
@Nisa4595

Du musst mir keinen unverständlichen Roman schreiben. Wenn du meine Antwort nicht verstanden hast, frag nach.
In der DHL App, im Bereich "Packstation" werden alle abholbereiten Sendungen aufgelistet.
Ob es verschickt wurde siehst du in der Sendungsverfolgung unter Eingabe der Sendungsnummer.

Einschreiben MÜSSEN vom Empfänger unterschrieben werden in Gegenwart des Zustellers... früher handschriftlich, heute auf dem elektronischen Kästchen. DAS ist bei einer Packstation nicht möglich.

Also entweder per Einschreiben an die Adresse ODER an die Packstation.

schonen  11.03.2024, 06:00

Es ist von der Art des Einschreibens abhängig.

Nisa4595
Fragesteller
@schonen

Also ich habe bei dem deutsche post gerade eben angerufen die meinten mir das es auf jedenfall dort wo ich es verschickt habe also das es in dhl packstation ankommen wird.

Nisa4595
Fragesteller

Doch bei einer packstation kann man auch unterschreiben.

Nisa4595
Fragesteller

İch werde heute noch warten wenn es heute auch nicht bearbeitet und weitergeschickt wird dann gehe ich morgen wieder zu dem post filiale um mal nachzufragen ob mein packet bereits schon verschickt wurde weil ich da keine benachrichtigung bekommen habe einer meine sendung würde aber bereits schon verschickt nur die nicht die wo mit brief mit einschreiben benannt wurden die sind noch nicht verschickt wie gesagt ich werde heute noch warten wenn es heute auch nicht verschickt wird gehe ich dann morgen zu dem post filiale ob es mal abchecken zu lassen ob man es versenden kann oder ob es schon bereits verschickt ist.