Wird eine Bestellung zu einer DHL Packstation immer direkt in der App angezeigt?
Hallo ich habe neulich etwas in einem Online Shop bestellt, ich wollte mal das Paket an eine DHL Packstation senden.
Daher habe ich (so wie es in der Webseite von DHL) eingegeben.
Das heißt bei Nachname die Postnummer usw.
Jetzt habe ich schon von dem Online Shop Anbieter die DHL Sendungsverfolgung erhalten, aber wenn ich es bei der DHL App eingebe dann sehe ich zwar die Sendung.
Dort steht das sie elektronisch angekündigt wurde.
Aber wenn ich auf den Reiter "Packstation" in der App gehe ist dort die Bestellung nicht aufgelistet.
Erscheint die Bestellung da erst wenn das Paket in der Packstation liegt?
Oder bekommt man irgendwie ein Zettel an seine richtige Adresse geschickt womit man dann das Packet abholen kann?
Aber das kann ja auch nicht sinnvoll sein oder?
Vielen Dank für eure Antworten.
PS: Ich bin schon vollständig verifieziert per Brief mit QR Code.Das reicht doch oder?Oder muss man sich noch per Ausweis verifizieren?
2 Antworten
a) bist Du denn schon vollständig an der Packstation registriert und verifiziert?
Dann muss es bei Dir in der App so aussehen:
Falls dem nicht so ist: Herzliches Beileid. Deine Sendung wird nicht zugestellt, geht zurück an den Absender.
b) elektronisch angekündigt: Der Versender hat online ein Versandlabel gekauft, die Sendung selbst aber noch nicht an DHL gegeben.
c) Die Info, dass ein Paket in der Packstation auf Dich wartet. Bekommst Du als verifizierter Packstation-Nutzer nur noch in der App.

Aber wenn ich auf den Reiter "Packstation" in der App gehe ist dort die Bestellung nicht aufgelistet.
Dort werden auch nur die Sendungen angezeigt, die der Zusteller in die Packstation eingelegt hat, und abgeholt werden können.
Ah okay also taucht da meine Sendung erst auf wenn sie bereits abholbereit in der Packstation liegt oder ?
Ja so wie es auf dem Bild aussieht so sieht es bei mir aus.
Ich habe mich per Brief Tan verifiziert.
Also ist das normal das es noch nicht unter dem Reiter Packstation angezeigt wird oder?
Also erscheint es dort erst wenn es angekommen ist oder bald ankommt oder?