Verschickt Packstation langsamer als eine Filiale?

1 Antwort

Versand über Packstation ist hier auch oft massiv langsamer (+1 Tag) als direkt über die Postfiliale. Häufig sind die Packstationen mit in einer Tour integriert, das bedeutet also das der Fahrer auch noch die normale Post mit ausbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blackhaya  17.11.2023, 09:02

So ein Unsinn.

Wichtig ist die Frage wann annahmeschluss ist. Die Pakete werden nur einmal am Tag abgeholt egal ob irgeneine Postagentur oder Packstation. Wenn du das Paket um 17 Uhr abgibst dann liegt es erstmal eine Nacht da bis es dann am nächsten Tag abgeholt wird.

Aber man muss auch klipp und klar sagen, es gibt KEINE Postfiliale mehr. Die Post betreibt momentan nur 3 eigene Postfilialen und der Rest das sind Partneragenturen in Kiosken oder Bäckereien. Das was am ehesten noch heute als Post aussieht dsa ist nur die Postbank die allerdings momentan massiv Filalen schlisst.