DHL Paket zur Filiale statt Packstation geliefert worden?

4 Antworten

Um eine Sendung direkt an die Packstation zu schicken und dort auch abholen zu können, musst Du speziell für die Packstation verifiziert sein. Das schaffst Du als Minderjähriger aber nicht.

Deswegen ging das Paket auch an die DHL Filiale.

Was im Paket ist, wissen die Mitarbeiter nicht, aber falls es 18+ Ware ist, dann wissen sie zumindest, dass die Sendung nicht an Dich ausgehändigt werden darf.

KuchenHunter
Fragesteller

Was fällt unter +18 Ware?

Hatte ich auch mal, aber da war das Paket zu gross für die Packstation. Aber ein Glück haben sie dann das Paket einfach bei der Post Filiale nebenan geliefert und konnte es dort abholen

Da war die Packstation voll. Dann gehts an die Filiale

Was da drin ist, können sie natürlich nicht wissen. Wenn die Ware aber nur nach Altersnachweis rausgegeben werden darf, dann muss das natürlich kontrolliert werden, was an einer Packstation nicht geht.

Ansonsten benötigt man immer zu Abholung einen Ausweis, um nachzuweisen, dass man auch der Empfänger ist.

KuchenHunter
Fragesteller

welche ware wird denn nach Altersnachweis rausgegeben?