Dhl Packstation Packet nicht angekommen?

2 Antworten

...es steht auf Amazon, dass das Packet an den Abholort geliefert wurde...

Und was steht bei DHL in der Sendungsverfolgung? Bei Amazon wurde doch bestimmt eine Sendungsnummer unter der betreffenden Bestellung angezeigt.

Ausserdem...in DE heißt es immer noch "Paket".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Fabiderschelm
Fragesteller

Ich habe nochmal die Nummer bei der Dhl-Sendungsverfolgung eingeben. Dort stand dann "Bereit zur Abholung durch den Empfänger" Da konnte ich jetzt als ich eben nochmal geguckt habe bei "delivery.dhl.com" weitergucken und bin auf die Adresse einer Postfiliale in der Nähe gestoßen. Danke für den Tipp. Weißt du, ob ich dann ohne Abholschein oder ähnliches dorthin kann, weil sonst hat man ja diesen Abholschein der immer in den Briefkasten geworfen wird? Und natürlich heißt es Paket, mein Fehler ^^

lilatrudi  16.10.2023, 20:30
@Fabiderschelm

Anscheinend wurde das Paket umgeleitet.
In der DHL App sollte das aber ersichtlich sein, auch in welcher Filiale das Paket liegt.
Bei Packstations-Direktsendungen gibt es grundsätzlich keine Abholkarte, du musst nur deinen Personalausweis oder Pass in der Filiale vorzeigen.

Du hast ja die DHL App. Wenn dort drin steht zwei Pakete dann sind auch zwei Pakete in der Packstation. Amazon verwendet teilweise einen eigenen Lieferdienst und was die damit gemacht haben kannst du in der DHL Verfolgung nicht sehen.

Wenn Amazon niederschreibt wurde an den Ablageort gestellt dann haben sie die das vermutlich irgendwo vors Haus geschmissen so wie es hier üblich ist von Amazon