Abholen von Packstation mit unterschiedlichen Name?

2 Antworten

Zur Abholung von der Packstation benötigst Du keinen Ausweis, denn dort ist niemand, der den kontrollieren könnte.

Falls das Paket per Umleitung an die Packstation ging, lag ein Abholschein im Briefkasten, mit dem auch eine x-beliebige Person das Paket aus der Packstation holen kann.

Bei direkter Adressierung an die Packstation geht das nicht.

Wenn du die Karte mit der Benachrichtigung hast dann kann jeder das Paket abholen. An der Packstation kannst du dann deinen namen eingegeben, dann bekommt deine Schwester ne Mail, dass du das Paket abgeholt hast.