Wie kann ich aus der post filiale eine packet an dhl packstation schicken?

2 Antworten

Dein ganzer Plan funktioniert nur dann, wenn der Empfänger auch für die Packstation registriert und verifiziert ist, und die Post App freigeschaltet hat.

Dazu muss er /sie mindestens volljährig sein.

Minderjährige können sich nicht für die Packstation verifizieren.

...name und die packstation nummer durch geben wird es dann vielleicht doch noch zugestellt.?

Nein, wird es nicht.

Was genau muss ich da eingeben bei der empfänger adresse.?

Bild zum Beitrag

Wenn das Paket online frankiert wird, die benötigten Daten in die entsprechenden Felder eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)
Nisa4595
Fragesteller

Danke für deine antwort ich werde es aber nicht online frankieren werde das packet wieder von der deutschen post filiale an das selben packstation schicken wenn das Packet mir wieder ankommt was genau muss ich denn aber dort ausfüllen bei der empfänger adresse wenn ich es über der deutschen post filiale schicke brauche ich da auch die dhl postnummer von dem empfänger.?

lilatrudi  12.03.2024, 15:35
@Nisa4595
was genau muss ich denn aber dort ausfüllen bei der empfänger adresse wenn ich es über der deutschen post filiale schicke.

Kannst du das Bild nicht sehen? Genauso muss das Label ausgefüllt werden. Die Postnummer ist sogar sehr wichtig, ohne ist die Sendung unzustellbar.