Dhl zu 'Packstation liefern' gewünscht aber an einer unbekannten Person zugestellt?

3 Antworten

Für mich klingt es, dass es doch an deine Adresse ging und beim Nachbarn abgegeben worden ist. Ist es denn sicher, dass mit DHL geliefert worden ist? Online Shops liefern mit mehreren Anbieter, wenn's Marketplace von Fremdshops mit anbietet. Weil wenn dann mit Hermes doch raus gegangen ist, liefern die erst zu dir, und nie an eine Packstation. Und Hermes gibt das Packet einfach jeden, der gerade da ist, oder lassen es vor der Haustür liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cytarea
Fragesteller

Danke, aber bin mir sicher dass es Dhl ist, weil die live Verfolgung von Dhl ausgeführt wird.

JakoShako  31.03.2023, 20:30
@Cytarea

Weißt du schon, was an anwesende Person" jetzt bedeutet? Ist interessant, weil ich so ein Lieferstatus noch nie gehört habe.

Bist du für die Packstation registriert und freigeschaltet?

Dann müsste bei dir in der DHL App etwa so etwas zu sehen sein

Bild zum Beitrag

Falls Du die Registrierung für die Packstation nicht vollständig erledigt hast, kannst Du keine Pakete dort empfangen und abholen.

 - (Deutschland, Post, Versand)
Cytarea
Fragesteller

Ja, aber ich habe nicht mal eine Benachrichtigungskarte bekommen und kann deshalb nicht empfangen. Ich habe die service angerufen und sie sagten dass der Versender falsche Adresse geschrieben hat. Muss jetzt auch noch dem Versender ansprechen.

Dorfkind63  31.03.2023, 19:52
@Cytarea

Wenn Du vollständig für die Packstation registriert bist (bis ganz am Schluss, wenn Du mit dem QR-Code die Post App freischaltest), und die korrekte Adressierung verwendet wurde, bekommst Du keine Benachrichtigungskarte mehr.

DHL Kundenservice anrufen. Wenn das nichts bringt, vom Kaufvertrag zurücktreten, damit der Vesender sich darum kümmern muss.