Einlieferungsproblem bei Packstation ohne Bildschirm?
Habe eben ein vorfrankiertes Paket in eine Packstation ohne Bildschirm eingeliefert. Verbindung und Fach öffnen lief problemlos, dann aber das Problem… Nachdem ich das wieder geschlossen hatte, ist die Verbindung zur Packstation einfach abgebrochen und daher gab es keinen Einlieferungsbeleg und der Sendungsstatus hat sich nicht verändert. Das Fach ist aber auch nicht wieder aufgesprungen. Wird der Zusteller das Paket trotzdem normal am nächsten Werktag abholen können?
2 Antworten
In der App kann man in der Regel dann abbrechen und das Fach öffnet sich bei erneuter Verbindung .Die App schließt den Vorgang in der Regel nur ab sobald du bestätigst das packet eingelegt zu haben
sollte das packet frankiert sein wird es mitgenommen. Und entsprechend zugeteilt
Nachdem ich das Paket eingelegt hatte kam folgende Fehlermeldung (23 - Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen) auch nach dem Druck auf Abbrechen ging das Fach nicht wieder auf. Wenn ich aber ein anderes Paket über ein L-Fach verschicken will, dann öffnet sich das Fach wo mein Paket drin liegt nicht.
Bin aber am Überlegen den DHL Boten abzufangen und ihm das Problem schildern. Mag da jetzt ungerne Risiko eingehen, dass das Paket nachher verloren geht o.ä.
Wird der Zusteller das Paket trotzdem normal am nächsten Werktag abholen können?
I.d.R. schon. In der Sendungsverfolgung wäre es dann ersichtlich.
Ja, hat auch geklappt. Unsere Postbotin war so lieb und hat den Kollegen, der die Packstation hier leert nochmal angerufen und mir bestätigen lassen, dass das Paket dabei ist.