DHL Paket ohne Label an Packstation versenden?

2 Antworten

Hallo,

in solchen Fällen kannst du das Paket beruhigt einlegen. DHL baut momentan sogar Packstationen ganz ohne Drucker. Der Zusteller sieht dann, anhand der Sendungsnummer, die du durch scannen der QR Codes auf deinem Handy auf der Packstation „gespeichert“ hast, wohin dein Paket gehen soll. Dieser druckt dann dein Label aus, klebt es auf die Sendung und bringt Sie auf den Versandweg.

wenn keine Fehlermeldung zwecks Drucker angezeigt wurde, wurde dieser vermutlich von DHL abgeschaltet (wegen Vandalismus, technischen Problemen usw.)

lange Rede, kurzer Sinn:

dein Paket wird wohl ankommen.

ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit circa 2 Jahren interessiert mich Post sehr.
valentinyml1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Und danke für die Information! Hat mich sehr beruhigt!

Wenn da nicht draufsteht wo es hin soll wird es sicher nicht versendet, wird dann an die nächste DHL Zentrale geliefert dort kann man es dann abholen, würde ich jetzt mal vermuten

valentinyml1
Fragesteller

Aber bei manchen Packstation ohne Drucker geht das. Die sehen ja welche Sendungsnummer auf welches Fach zugeordnet ist.