DHL Paket ist seit 10 Stunden im Transport zum Start-Paketzentrum?

5 Antworten

Versender meinte das Paketzentrum ist 20 Minuten von der Packstation entfernt.

Ja und? Das besagt gar nichts. Der LKW fährt nämlich nicht auf direktem Weg sondern sammelt vorher noch 30 andere Packstationen, Zustellstützpunkte und Großversender ein. Erst dann fährt er zum Paketzentrum.

Und der nächste Scan ist auch erst zu sehen WENN das Paket dort bearbeitet wurde.

Es gibt keine Laufzeiten bei DHL. Darüber hinaus, wirs sich der Status mittlerweile geändert haben zu "Wurde für den Weitertransport zum Ziel vorbereitet". Also entspannt bleiben. Die Sendung könnte morgen schon in Zustellung gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 10 Jahren für die DHL Express tätig.

Natürlich rufst du DHL noch nicht an.

Das Paket wird in einen LKW sein welcher auf die Entladung wartet.

Du rufst frühestens Mittwoch Vormittag an, bis dahin ist alles im Rahmen.

Denkst du ernsthaft, dass dein Paket alleine und exklusiv auf direktem Weg von A nach B transportiert wird?

Du kannst dir anfangen Sorgen zu machen, wenn sich eine Woche lang überhaupt nichts verändert am Sendungsverlauf.

was bringt es dir da anzurufen? nur weil die packstation 20 min weg ist, sagt das rein gar nichts über die route des transporters aus.

dein paket ist da, wenns da ist.