DHL Paket war nicht in Packstation?
Hallo ihr lieben,
Vielleicht kennt sich hier jemand aus bezüglich der Post/Paketversand/Packstation. Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass zwei Pakete in der DHL-Packstation zur Abholung bereit liegen. Laut App und dem Bildschirm der Station hätten sie beide im gleichen Fach sein sollen (waren aber unterschiedliche Absender, also verschiedene Sendungsnummern). In dem Fach war allerdings nur eins drin. Habs mehrmals geprüft, drei mal reingeschaut. Nachdem ich das Fach wieder geschlossen hatte behauptet nun die App natürlich bei beiden Paketen "der Empfänger hat das Paket aus der Packstation abgeholt". Habe schon mit dem Kundenservice telefoniert, der war sehr freundlich, konnte mir aber auch nicht wirklich weiter helfen, er wollte dann meine Email und meinte er vermerkt eine Reclamation.
Ich habe Angst das Paket nie zu Gesicht zu bekommen. Kennt sich jemand aus und weiß, was in diesem Fall passieren würde? In dem Paket sind Waren im Wert von 200€, bekomme ich die erstattet, wenn es nicht auftaucht? :(
Liebe Grüße und danke schon mal!
2 Antworten
Da steht es Aussage gegen Aussage, da entscheidet DHL mal so mal so. Hoffe mal, dass das Areal Videoüberwacht ist. Sonst kann ich dir raten, die Packstation für so teure Pakete zu meiden. Die sind immer unzuverlässig und es steht immer Aussage gegen Aussage
wenn es nicht in das Fach gepasst hätte, kann man das auch argumentieren.
Danke für den Tipp! Ich hab noch ein bisschen Hoffnung, dass es einfach auftaucht, vielleicht hat der Postbote es versehentlich in ein anderes Fach gelegt oder sowas.
Update: konnte das Problem nach weiterer Recherche im Internet lösen, bin grad nochmal zur Packstation und hab angegeben ich möchte ein Paket versenden, dann öffnet sie ja ein leeres Fach, in welches man das Paket legen kann. Und tatsächlich, nach mehreren Versuchen hat sich ein "leeres" Fach geöffnet, in dem mein Paket drinlag. :) bin super happy, gleichzeitig sauer, denn da hätte ja jeder mein Paket mitnehmen können.. Glück gehabt. Trotzdem vielen Dank nochmal für die Antwort!
Ich hatte mal ein Paket in die Packstation eingelegt und darüber auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Am nächsten Morgen war es weg. Unauffindbar. Wert 95Euro. DHL hat behauptet, dass ich es auch gar nicht hineingelegt hätte. Video Überwachung? Fehlanzeige. Nehmen Pakete an, haften jedoch nicht für deren Verlust. Setzen auf Zermürbungstaktik.
einzige Abhilfe: Schalte die Bundesnetzagentur ein, da müssen sie reagieren und ggf. auch erstatten. Freiwillige Schadensregulierung im Schadens- bzw Verlustfall nie mit DHL ohne Bundesnetzagentur wird schwierig..
Danke für deine Antwort! Ja das werde ich in Zukunft auf jeden Fall nicht mehr machen, ich ärger mich so darüber... Hab schon an mir selber gezweifelt, ob ichs doch übersehen hab, aber hab echt mehrmals reingeschaut und das Fach war auch so klein das da überhaupt kein zweites Paket mehr reingepasst hätte... Naja da hilft wohl jetzt nur abwarten... Ich denke videoüberwacht ist es dort leider nicht, hab zumindest noch nie eine Kamera gesehen.