DHL Packstation?

Highlands  22.12.2022, 17:45

Hast du beide Pakete in 1 Fach gelegt oder in getrennte Fächer?

Aaabbb14
Fragesteller

In getrennte Fächer.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schilder mal den genauen Ablauf an der Packstation nachdem du das erste Paket eingelegt hast.
Aber hoffentlich nicht "anderes Fach öffnen" gedrückt, und das zweite Paket dann einfach eingelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aaabbb14
Fragesteller

Also folgendes. Pakete versenden gedrückt. Erstes Paket eingelegt. Zugemacht. Weitere Pakete versenden ja. Zweites Paket eingelegt. Fach zugemacht. Weitere Pakete versenden, Nein. Registrierter Kunde, Nein. E-Mail eingegeben. Habe dann aber leider nur für das letzte Paket den Einlieferungsbeleg erhalten. Das letzte wird in der Sendungsnummer als abgeholt angezeigt. Das erste ist mit elektronisch angekündigt hängengeblieben.

lilatrudi  22.12.2022, 20:39
@Aaabbb14

Die erste Sendung war aber nicht zufällig ein Päckchen?

lilatrudi  22.12.2022, 20:48
@Aaabbb14

Btw...Päckchen haben auch eine Sendungsnummer!
Augenscheinlich hast du aber keinen Fehler an der Packstation gemacht. Beobachte weiterhin die Sendungsverfolgung. Heute Abend/Nacht sollte sich dann auch beim ersten Paket der Status ändern.

Aaabbb14
Fragesteller
@lilatrudi

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das da noch was kommt. Ich hätte ja zumindest einen Einlieferungsbeleg für beide Sendungsnummer bekommen sollen nicht nur für eins. Aktuell sieht es ja so aus als würde das Paket niemand abgegeben haben. Falls es wirklich nicht auftaucht haftet ja nichtmal DHL weil ich keinen Einlieferungsbeleg habe😬

lilatrudi  22.12.2022, 22:02
@Aaabbb14

Abwarten, konnte auch eine Fehlfunktion an der Packstation sein.

Aaabbb14
Fragesteller
@Waschmaschine17

Ich bin am nächsten morgen nochmal zu Packstation gefahren und das Versandetikett mitgenommen. Ich wusste ja in welches Fach ich das Paket gelegt hatte. Da ich keinen Einlieferungsbeleg bekommen habe war mir klar das es nicht registriert wurde. Also habe ich die Sendungsnummer nochmal neu gescannt. Als würde ich das Paket reinlegen wollen. Dann bin ich auf die Größe des Faches gegangen und habe so lange anderes Fach gewählt bis das Fach mit meinem Paket aufgesprungen ist. Dann alles abgebrochen. Das Paket neu gescannt und es hat funktioniert 😂

RedBearUK  11.03.2023, 13:31
@Aaabbb14

Genialer Trick. Zum Glück hatte noch kein anderer Versender zufällig "dein" Fach ewischt :)

lilatrudi  17.01.2023, 09:34

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Vielleicht war kein Platz im Auto und es wurde nur eins mitgenommen und es liegt noch drin