Dhl Paket status wird nicht aktualisiert?

3 Antworten

Die Pakete werden meist nur einmal pro Tag von der Filiale abgeholt, und das kann auch vor 15:45 Uhr sein. In diesem Fall wird dein Paket leider erst am Montag ins Verteilzentrum gebracht.

Allerdings sollte in der Sendungsverfolgung zu sehen sein, wann der Absender das Paket in der Filiale abgegeben hat. Wenn da nichts steht, sondern nur "elektronisch angekündigt", dann hat er es noch gar nicht in die Filiale gebracht.

Soviel ich weiß, heißt dieser Status nur, dass der Absender ein Adressetikett gedruckt hat. Bei DHL muss das Paket zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht sein

Elektronisch angekündigt, heißt? das dort Online, ein Label erstellt worden ist. Dem Label wurde eine Sendngsnumer zugeteilt. diese Sendngsnummer ist damit im System- sie wurde also elektronisch angekündigt. Wenn man jetzt das Label auf das Paket klebt( oder dem QR-Code bei der DHL-station vorzeigt) und zur DHL-Stadion bringt, wird es eingescannt= dann springt der status auf " Paket wurde in Station eingeliefert.

Fazit: wenn bei dir steht= Freitag 15.45 Uhr - Paket wurde elektronisch Angekündigt = dann hat dort der Verkäufer erst das Label erstellt- wenn er es zur Post bringt- springt der Status auf "eingeliefert" - dein Paket ist also noch nicht bei der DHL