DHL Express Paket trotz Einhaltung der Versandschlusszeit nicht rechtzeitig im Paketzentrum?
Hallo!
Ich habe heute ein DHL Express Paket (international) verschickt. Versandschluss war um 15:30, ich habe das Paket um 15:22 eingeliefert. Komischerweise hat das Paket direkt um 15:22 den Status „Shipment picked up“ erhalten. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass direkt in der Minute in der ich das Paket abgegeben habe, der Kurier das Paket abgeholt hat. Bis jetzt ist es nicht im Paketzentrum abgegeben worden. Kann das morgen noch zugestellt werden, so wie es voraussichtlich geplant war, laut DHL?
Update: Das Paket wurde erst am nächsten Tag abgeholt. DHL Express schildert, dass der Bote an dem Tag nicht in der Filiale vorbeigekommen ist. Warum das Paket trotzdem den Status „Shipment picked up“ erhalten hat, konnte DHL sich auch nicht erklären. Am nächsten Tag um 16:40 wurde es dann wirklich abgeholt und hat erneut den Status „Shipment picked up“ erhalten. Der alte Eintrag wurde aus der Sendungsverfolgung gelöscht.
2 Antworten
Komischerweise hat das Paket direkt um 15:22 den Status „Shipment picked up“ erhalten.
Damit ist der Zeitpunkt der Abgabe in der Post gemeint. Die Abholung aus der Filiale durch den Kurier wird i.d.R. nicht dokumentiert. Der nächste Status sollte "Sendung sortiert Musterstadt- GERMANY" lauten.
Die Sendungsverfolgung bei DHL Express unterscheidet sich wesentlich von der von DHL Paket Deutschland.
Somit sollte der Zustellung morgen beim Empfänger eigentlich nix im Wege stehen.
Bis jetzt immer noch kein neuer Status. Kommt dann wahrscheinlich erst nach Pfingsten an?
Aber das Paket hat zwei mal den Status erhalten:
25.05.2023, 15:22: Shipment was picked up.
25.05.2023, 15:22: Shipment accepted by the retail outlet.
24.05.: Shipment was electronically announced.
Vielleicht wurde es einfach 2 Mal gescannt aus irgendwelchen Gründen. Trotzdem danke!
Ja, das ist möglich. Die Sendungsverfolgung ist nicht immer so genau. Vielleicht wurde dein Paket beim Abgeben direkt 2 mal gescannt, um ein erneutes Scannen wenige Minuten später bei der Abholung zu vermeiden. Vielleicht wurden die Pakete in der Filiale gerade schon für die Abholung vorbereitet.