DHL Express Paket trotz Einhaltung der Versandschlusszeit nicht rechtzeitig im Paketzentrum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komischerweise hat das Paket direkt um 15:22 den Status „Shipment picked up“ erhalten.

Damit ist der Zeitpunkt der Abgabe in der Post gemeint. Die Abholung aus der Filiale durch den Kurier wird i.d.R. nicht dokumentiert. Der nächste Status sollte "Sendung sortiert Musterstadt- GERMANY" lauten.

Die Sendungsverfolgung bei DHL Express unterscheidet sich wesentlich von der von DHL Paket Deutschland.

Somit sollte der Zustellung morgen beim Empfänger eigentlich nix im Wege stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
ipodgamer896
Fragesteller

Aber das Paket hat zwei mal den Status erhalten:

25.05.2023, 15:22: Shipment was picked up.

25.05.2023, 15:22: Shipment accepted by the retail outlet.

24.05.: Shipment was electronically announced.

Vielleicht wurde es einfach 2 Mal gescannt aus irgendwelchen Gründen. Trotzdem danke!

ipodgamer896
Fragesteller

Bis jetzt immer noch kein neuer Status. Kommt dann wahrscheinlich erst nach Pfingsten an?

lilatrudi  28.05.2023, 11:04

Thx4⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Ja, das ist möglich. Die Sendungsverfolgung ist nicht immer so genau. Vielleicht wurde dein Paket beim Abgeben direkt 2 mal gescannt, um ein erneutes Scannen wenige Minuten später bei der Abholung zu vermeiden. Vielleicht wurden die Pakete in der Filiale gerade schon für die Abholung vorbereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus