Dhl Paket falsches Zielland in der Sendungsverfolgung?

2 Antworten

Warte erstmal ab.
Falls das Paket bis Weihnachten tatsächlich nicht ankommen sollte, kannst du natürlich auch als Empfänger einen Nachforschungsauftrag stellen. Allerdings würde der Absender den evtl. entstandenen Schaden ersetzt bekommen, ausser du bekommst von ihm eine Abtretungserklärung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aaabbb14
Fragesteller

Kann das Paket denn trotzdem ankommen? Es wurde nur mit 6,99€ frankiert. Für Bulgarien also viel zu wenig. Außerdem steht ja auch mein Name, Plz usw. drauf. 🤷🏻‍♀️

lilatrudi  17.12.2022, 18:20
@Aaabbb14

Ja, kann noch ankommen. Abwarten und wenn es wirklich nicht eintreffen sollte, online einen Nachforschungsauftrag stellen. Immer vorausgesetzt, du hast die richtige Sendungsnummer vom Absender bekommen.

Aaabbb14
Fragesteller
@lilatrudi

Ja das haben wir nochmal kontrolliert. Ich habe auch alle Belege geschickt bekommen. Adresse usw. Alles richtig. Nur die Sendungsverfolgung stimmt eben nicht.

Sie meinten ich soll einen Nachforschungsauftrag stellen.

Falsch.

Nicht du kannst bei DHL nachfragen und/oder einen Nachforschungsantrag stellen, sondern nur der Absender.

Denn der Absender und DHL haben einen Vertrag.

Auch geht das nicht nach 2 Tagen, sondern 7 WERKtage, nachdem der Status sich nicht mehr geändert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung