DHL Warenpost Weitertransport?

2 Antworten

...sehr(t) ihr das Muster?

Jupp, die unteren sind alles inländische Absender, deine Sendung kommt aus dem Ausland. Deshalb dauert der Weitertransport zur Briefzustellung etwas länger, aber alles noch im zeitlichen Rahmen,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Monakuro34
Fragesteller

Es ist immernoch nicht da.. sollte es nicht maximal samstag ankommen?

Weitertransport Vorbereitung war Mittwoch 20 Uhr

lilatrudi  28.07.2023, 15:02
@Monakuro34

Nein, maximal in 2 Wochen. In Niederaula findet die Verzollung statt. Das dauert halt bis es weitergeht. Gedulde dich einfach.

Monakuro34
Fragesteller
@lilatrudi

ok um es klarzustellen.. das paket komm aus china, nach niederlande wurde in Niederlande verzollt und ist jetzt in Deutschland..

Nennt man Dreiecksversand. Da muss nichts mehr verzollt werden. Es ist steuerfrei. es ist kein brief sondern eine kleine Ware "Kopfhörer"

Im Intenet steht, das es nach diesem Status 1-2 Werktage dauert.

Ich habe das Paket analysiert. Maximal 2-3 Tage. Aber keine 2 Wochen

lilatrudi  28.07.2023, 15:43
@Monakuro34
ok um es klarzustellen.. das paket komm aus china

Ist mir bekannt.

Ich habe das Paket analysiert. Maximal 2-3 Tage.

Deine Analyse ist nur ein bisschen fehlerhaft. Es ist kein "Paket", sondern eine "Warenpost", Zustellung erfolgt über die Briefpost. Und mittlerweile sind bereits mehr als 5 Tage vergangen.

Aber keine 2 Wochen.

Es ging um die maximale Laufzeit. Eine Woche ist ja schon fast um.

Monakuro34
Fragesteller
@lilatrudi

boah hast du soviel gesagt und gleichzeitig nichts..

Monakuro34
Fragesteller
@lilatrudi

habe dhl angerufen und sie sagten, das es nicht normal sei und der Status sich bis morgen ändern sollte. :) also waren meine Bildern von den Beispielen richtig.

Das Paket kommt voraussichtlich an dem Tag an, wenn da steht:

Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Monakuro34
Fragesteller

och man.. ja denkst du ich weiss das nicht?

Aber ded Status kommt immer am selben Tag! Bei mir ist es schon 1 Tag um. Also wann soll der Status sonst kommen?

Bis maximal heute 10 Uhr sollte der Status erscheinen.