Was würde passieren wenn man ein zu großes Packet bestellt?

5 Antworten

Grundsätzlich werden zu große Pakete an eine Postfiliale umgeleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Guten Morgen.

Ein Bett wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schwerer sein als 31,5 Kg. Das heißt, dass DHL es nicht transportieren wird.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Betten kommen immer mit Spedition, alles Andere wäre Unfug.

Außer wenn Du die ganzen Bretter als Bastelkram bekommst und erstmal nach dem Auspacken Stundenlang rumfummeln musst

Und wenn keiner da ist muss man eben neuen Termin ausmachen

Falls das Bett tatsächlich mit DHL und nicht mit einem anderen Transportunternehmen geliefert würde, dürfte man einen erneuten Zustellversuch vereinbaren.

Betten werden idr mit einer Spedition geliefert.