Wann bekomme ich den dhl abholcode?

2 Antworten

...bekomme ich den Abholcode erst wenn das Packet in der Packstation zugestellt wurde?

Du kann den Abholcode erst selbst generieren, wenn die Sendung in die Packstation eingelegt wurde. Bei App gesteuerten Packstationen wird kein Code benötigt, aber neben der DHL App noch Bluetooth und Mobile Daten.

Voraussetzung ist natürlich eine vorherige vollständige Registrierung bei DHL und Freischaltung des Bereiches "Packstation" in der DHL App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jormy
Fragesteller

Ok und wie kann ich dann den Abholcode dann generieren

GrossesM74  24.01.2024, 19:48
@Jormy

Mit der App. Du öffnest die App gibst dort die Sendungsnummer ein und dann wirst sehen wo es steckt und wann es ankommt. Wenn es da ist draufklicken und schon wird der code generiert und Du kannst das Paket entnehmen

lilatrudi  24.01.2024, 19:49
@Jormy
...wie kann ich dann den Abholcode dann generieren

In der DHL App im Bereich "Packstation " findest du alle abholbereiten Sendungen, drauftippen und der Code wird erstellt.

Jormy
Fragesteller

Und wie funktioniert das dann mit der App gesteuerten Packstation

lilatrudi  24.01.2024, 19:48
@Jormy
...wie funktioniert das dann mit der App gesteuerten Packstation

Bluetooth und Mobile Daten einschalten, ebenfalls im Bereich "Packstation" auf die entsprechende Sendung tippen, dann verbindet sich das Handy mit der Packstation und kannst das Fach öffnen.

Bist Du überhaupt schon volljährig und voll für die Packstation verifiziert?
Also muss in der Post APP unter "Packstation" die Seite so aussehen:

Bild zum Beitrag

Steht da was anderes?
Herzlichen Glückwunsch, dann kommt Dein Paket nicht an, weil Du nicht alle nötigen Schritte erledigt hast.

 - (Post, Versand, Bestellung)