DHL Express liefert in falsche Stadt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann alle möglichen Gründe haben , Versender hat Trackingnummer vertauscht, falsche Adresse oder Verkabelung bei DHL usw.

Wichtig ist nur das du eine Reklamation einreichst beim Versender.

Solange du keine Ware bekommst bleibt dein Kaufvertrag als unerfüllt und du kannst notfalls dein Geld zurüchkholen.

Die Beweislast liegt stetig beim Verkäufer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde bei DHL und/oder dem Hersteller erfragen, wo das Paket abgeliefert wurde oder reklamieren.

Ist es ein Paket oder ein Prio Brief? In dem Fall würde es im Briefzentrum schon als zugestellt gescannt werden.

Niclas6544
Fragesteller

Es ist ein Paket mit einem Monitor drin:)

DHL wird Dir nicht helfen können. Der Versender ist Dein Ansprechpartner.

Steht da wirklich zugestellt oder "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen" ?

Ansonsten musst du mit der Sendungsnummer bei DHL anrufen

Niclas6544
Fragesteller

Da steht Zugestellt und ja wollte da am Montag eh anrufen konnte da gestern keinen mehr erreichen hatte hier nur auf schnellere hilfe gehofft^^