Amazon Paket?

TheNighthawk  05.03.2024, 12:51

Hast du auf deinem Smartphone kein Abholcode erhalten?

duuuuucky
Fragesteller

Per email hab ich nur von Amazon eine bekommen die sagt das dhl das Paket aufbewahrt

Rubezahl2000  05.03.2024, 19:00
an die Packstation ankommen

Wie soll das denn funktionieren?
Du bist doch gar nicht bei DHL für Packstation registriert und freigeschaltet!

duuuuucky
Fragesteller

Natürlich bin ich freigeschaltet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...wie ist es hier ?

Du gehst einfach zur Post und holst es ab...fertig. Ausweis nicht vergessen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
duuuuucky
Fragesteller

Ich meine man bekommt ja immer so nen Zettel im briefkasten den man mit ausweis zeigt

lilatrudi  05.03.2024, 13:25
@duuuuucky

Ja, ich weiß. Hattest du Eingangs ja schon erwähnt und darauf von mir die passende Antwort bekommen.

lilatrudi  06.03.2024, 20:50

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Du hast bei der Bestellung leider alles falsch gemacht.

  1. Du darfst gar nicht selbst bei Amazon bestellen, weil das grundsätzlich erst ab 18J erlaubt ist – egal was bestellt wird.
  2. Du kannst Packstationen gar nicht nutzen, weil man dafür bei DHL registriert sein muss und diese Registrierung ist erst ab 18J möglich. Das Alter wird mit PostIdent-Verfahren kontrolliert.

Ob du das Paket bei der Filiale bekommst, wird sich zeigen. Auf jeden Fall Personalausweis mitnehmen.

duuuuucky
Fragesteller

Hab das paket bei der Filiale bekommen aber bin bei DHL registriert

Wie soll DHL denn einen Abholzettel in den Briefkasten bei Dir werfen, wenn dem Zusteller Deine Wohnadresse nicht bekannt ist?

Also auf zur DHL Filiale.