Paket ohne Abholschein abholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Post ja, bei der Packstation brauchst Deinen Postausweis und den TAN

Ich vermute Du bringst hier die Begriffe Packstation und Postfiliale durcheinander.

also es wurde bei einer Station abgegeben, in der Leute arbeiten und bei denen man auch pakete aufgeben kann

0
@BackSlash405

Ja das ist eine Postfiliale. Da bekommst Du das Paket auch ohne den Abholschein. Das ist ja keine Abholdokument , sondern nur eine Benachrichtigung. Mehr nicht. Zum Abholen brauchst Du Deine Personalausweis.

1
@BackSlash405

Danke für die Bewertung Nun werde ich hier sicher bald Moderator oder Diamant oder Experte. Wäre mein Lebensziel

1

Probier es einfach mal mit einem Ausweis.
Ich weiß, dass sie das eigendlich nicht machen aber viele geben es dir trotzdem aus Kulanz. Obwohl es ja eindeutig belegt, dass das Paket für dich ist, machen es manche nicht. Also probier es mal. Ist wohl deine einzige Möglichkeit

Ja, mit Deinem Ausweis sollte es eigentlich gehen.

UND natürlich der sendungsnummer :-) sonst findet kein mensch das paket xD

0
@Pestilenz

Quatsch. An der Packstation doch nicht. Das ist eine Automat

0
@Pestilenz

Ne, in einer kleinen Postfiliale wird die Post nach Hausnummern sortiert, da brauchst Du nur Deine Adresse.

0

Ich kann es also auch mit dem ausweis abholen?

0
@BackSlash405

Dir bleibt ja ohne Abholschein nicht wirklich was anderes übrig, als es zu versuchen, oder?

0
@schneeblumeA

Der Ausweis reicht. Der Abholschein ist keine rechtliches Dokument sondern nur eben eine Benachrichtigung, daß das Paket zur Abholung bereit liegt.

0

Was möchtest Du wissen?