Ist ein großer Markt und es werden Preise bezahlt von über € 100,00 per to.

Weil so viel Geld bringt machen das viele Kommunen ja auch selber und stellen die Container  auf oder sammeln in der blauen Tonne.

...zur Antwort

Die Bibel. Ist sehr lesenswert und spannend. Lese ich immer wieder

...zur Antwort

Bei der Post ja, bei der Packstation brauchst Deinen Postausweis und den TAN

Ich vermute Du bringst hier die Begriffe Packstation und Postfiliale durcheinander.

...zur Antwort

Sollte kein wissender Lehrer akzeptieren. Denn die Positionen sind bei unterschiedlichen Lesegeräte ganz unterschiedlich. Wenn ich auf dem Fire lese kann die Position auf dem eBoook Reader oder dem Computer mit einer App eine andere sein.

Aber bei einigen Ebooks werden die Seitenzahlen neuerdings angezeigt, wenn Du auf "Lesezeichen" klickst. Dann erscheint unten eine Menüleiste mit den Seitenzahlen

...zur Antwort

Selber herstellen:

Zutaten:

100 g Bienenwachs1 gestrichener Teelöffel Kolophonium oder Fichtenharz1 bis 2 (je nach Qualität) Teelöffel Zinnober 1 bis 2 Teelöffel Terpentin

Zinnober in Terpentin lösen. Das Wachs vorsichtig in einem Tiegel schmelzen und zuerst Kolophonium, dann den in Terpentin gelösten Zinnober unter Rühren hinzugeben.
Das Ganze einige Zeit unter Rühren in der Hitze belassen, bis sich die Zutaten gleichmäßig vermischt haben.
Nun muß das richtige Maß an Hitze gefunden werden: Kolophonium schmilzt erst bei höheren Temperaturen als das Wachs, verkohlt jedoch schnell. Das Wachs hingegen neigt gerade auf offenem Feuer dazu, sich zu entzünden. Es gilt also, vorsichtig zu sein und einen Deckel für den Tiegel bereitzuhalten, um gegebenenfalls die Flammen zu ersticken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.