Fahrrad mit Lampe und trotzdem sportlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten gehst du in ein Fahrradfachgeschäft und lässt dich von den Verkäufern dort beraten weil ohne deine Größe und so weiter zu kennen kann man das schwer sagen wie groß das Mbt sein soll. Es gibt aufjedenfall Mbts mit Lampen und Reflektoren, und sportlich sehen die trotzdem noch aus weil es dezenter am Fahrrad verbaut ist. Ein Fahrrad kann trotz Lampe sportlich aussehen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rahmengröße = Deine Schrittlänge (ohne Schuhe, gemessen bis zum Schritt) x 0,58.

Ein Mountainbike gibt es auch mit Nabendynamo und lichttechnischer Einrichtung. Das ist dann eher was für Touren. MTB`s, die eher für den Sport sind haben kein Licht. Da kannst Du gute Akkulampen mit Prüfzeichen (Freigabe für den Straßenverkehr) dran machen. Als Reifen gibt es gute Allroundreifen von Schwalbe mit Reflexstreifen. Die wechselt der Fahrradladen direkt beim Kauf aus und Du zahlst meistens nur die Differenz zu den besseren Reifen. Dann fehlen noch die Reflektoren vorne und hinten. Die lassen sich schnell montieren. An den Pedalen sind die Reflektoren meistens schon dran.

Fertig ist das Bike. Um sich das ganze mal anzuschauen, solltet Ihr am besten in einen guten Fahrradladen gehen und Euch beraten lassen!

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch leuchten die werden nur gesteckt so hab ich es an meinem cube. Statt Reflektoren nehm lieber Speichen Sticks einfach mal googeln 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lampe & reflektoren kann man auch selber leicht montieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?