packstation paket abholen unter 18?
kann man ohne ausweis & unter 18 ein paket bei einer packstation abholen?
4 Antworten
Selbstverständlich,
liebe zziah,
Kannst Du bei einer Packstation auch als unter 18 Jahren ein Paket abholen!
Zur Abholung bei der Pakstation nimmst Du die Benachrichtigungskarte Deines Postboten mit, auf der steht, wo, in welcher Packstation (genaue Adressenangabe) sich Dein Paket befindet.
Dort brauchst Du nur den QR-Code der Mitteilung eingeben und den Namen des Empfängers. Wenn Du das selber bist, dann Deinen Namen, wenn nicht, dann den Namen des Empfängers, der auf der Benachrichtigung steht! Und ganz zum Schluss musst Du noch mit Deinem Finger auf dem Display mit Deinem Namen unterschreiben!
Dann öffnet sich das Fach, in dem Dein Paket steht!
Alles ist ganz einfach und problemlos! Und unkompliziert! Und auch Kinder oder Jugendlich können ein Paket von einer Pack-Station abholen, wenn sie die Benachrichtigungskarte haben, auf der die Pstdaten zur Öffnung des Paketfachs an der Packstation stehen.
Ich war erst vorgestern an einem Paketshop und alles verlief prima! Innerhalb zwei Minuten hatte ich mein Paket!
Viel Glück! Alles Gute!
Reglindis
Hallo zziah,
wenn du deine Sendung verpasst hast und ein Kärtchen bekommen hast, um es dort abzuholen, brauchst du nichts anderes außer die Karte und kannst es problemlos abholen, wenn das Paket kein ab 18 Siegel hat!
Willst du ein Paket an die Packstation schicken lassen und es dann abholen, musst du bei DHL registriert sein. Dafür musst du 18 Jahre alt sein.
LG Gloriosaa
also eine person schickt mir ein paket an einer packstation und ich soll es da abholen bin aber noch nicht 18
Ja, aber nur als benachrichtigtes Paket, also wenn der Zusteller erst zuhause zustellen wollte, und das Paket dann vom Zusteller in die Packs. eingelegt wurde, weil er Dich nicht angetroffen hat.
Dann benötigst Du nur die Benachrichtigung aus dem Briefkasten.
Nur wenn es keine Altersbeschränkung ab 18 gibt!
danke!