Amazon Paket liegt in DHL Filiale?

4 Antworten

…ob das Paket nach 7 Tagen an Amazon zurückgeschickt wird? Erhalte ich dann auch mein Geld erstattet?

2x ja

Und auf keinen Fall auf Amazon zusätzlich eine Rücksendung einleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

yallafickdich 
Beitragsersteller
 29.04.2021, 16:05

Aus reiner Neugier, was würde denn passieren, wenn ich es als Rücksendung einleiten würde? War nämlich kurz davor, aber hab dann doch erstmal hier nachgefragt ... 😅

0
lilatrudi  29.04.2021, 16:10
@yallafickdich

Dann musst du ein Paket zurückschicken, was du aber gar nicht hast. Das gibt Probleme mit der Rückerstattung. Lass es lieber.

1
ob das Paket nach 7 Tagen an Amazon zurückgeschickt wird? Erhalte ich dann auch mein Geld erstattet?

Nein. Es wird nicht zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keinen Brief bekommen hast, dann kommt das Paket irgendwann bei dir an.


Toadfax  29.04.2021, 16:00

Nö, es kann auch bei der Post rumliegen und geht dann automatisch zurück zum Absender.

0
yallafickdich 
Beitragsersteller
 29.04.2021, 16:00

Hab keinen bekommen, wie denn auch. Es wurde ja versucht an einen Packstation zu liefern.

0
yallafickdich 
Beitragsersteller
 29.04.2021, 16:04
@XatarsFragen

Achso nein, briefkasten ist leer. Steht halt in meiner DHL app drinnen

0
lilatrudi  29.04.2021, 16:08
@XatarsFragen
Ich meine du könntest z.B einen Brief bekommen…

Es handelt sich hier um eine Umleitung, Packstation zur Filiale, da werden systembedingt keine Briefe verschickt.

0

Jau. Im Normalfall exakt so wie du es schon beschrieben hast.

Paket liegt rum - geht irgendwann zurück und du bekommst dein Geld zurück.


yallafickdich 
Beitragsersteller
 29.04.2021, 16:02

Also ich mich entspannt zurücklehnen? Oder muss ich bei amazon diese Bestellung als „Rücksendung“ beauftragen?

0