DHL - Packstation -> Paket nicht zustellbar

6 Antworten

Entweder es ist ein Zahlendreher in Deiner persönlichen Postnummer oder das Paket enthält eine Nachnahme was ja dann nicht "regel konform" ist und somit nicht in die Packstation eingelegt werden kann. Aber selbst dann würde man eine Nachricht bekommen das das Paket an die nächste Filiale weitergeleitet wurde und man es da abholen kann.

29
Aber selbst dann würde man eine Nachricht bekommen das das Paket an die nächste Filiale weitergeleitet wurde

Bei einer fehlerhaften Postnummer oder Namen kann man keine Nachricht bekommen, da die entsprechende SMS / E-Mail nur über die Postnummer generiert wird.

Daher müssen diese Sendungen als "nicht AGB konform" sofort zum Absender zurückgeschickt werden.

0

Bist du denn überhaupt bei der Post / DHL registriert und hast eine goldene Kunden-Karte ?

Vielleicht ist das Packet für die Packstation zu groß oder alle Fächer der Packstation sind noch belegt?

Am besten mal direkt bei DHL nachfragen.

29
Vielleicht ist das Packet für die Packstation zu groß oder alle Fächer der Packstation sind noch belegt?

Diese Sendungen werden an eine Filiale umgeleitet, aber nicht zurückgesendet.

0

Paket von Amazon nicht annehmen?

Ich habe etwas bei Amazon bestellt und es an eine DHL Packstation schicken lassen. Deshalb an eine Packstation weil es ein Geschenk an jemanden aus meinem Haushalt sein sollte und die beschenkte Person es nicht vom Postboten erhalten sollte. Nun Liegt das Paket seit mehreren Tagen in der Packstation und ich kann es nicht abholen, weil Dhl auf mtan umstellt und ich diese nicht erhalten kann. nun kam eine Mail von dhl dass das Paket zurückgeschickt wird, wenn ich es nicht innerhalb von 2 Tagen abhole. Nun frage ich mich was mit meinem Geld passiert oder ob ich irgendwelche Gebühren an Amazon zahlen muss? Habe direkt bei Amazon bestellt und würde die Ware eigtl. die Ware gerne haben ich kann sie allerdings nicht abholen. Ich nehme mal an dass Dhl das Versandzentrum von amazon schickt und nicht ans Rücksendezentrum? Habt ihr schonmal ein Paket von Amazon nicht angenommen? Wie ist das abgelaufen?

Danke im voraus!

...zur Frage

DHL-Paket wurde nach Aufbewahrungsfrist an Absender zurückgesendet. Wer ist der Absender?

Hallo, ich war vor kurzem im Urlaub gewesen, und in dieser Zeit sollte mir ein DHL-Paket  zugestellt werden.
Da ich ja im Urlaub gewesen war, und somit nicht zu Hause gewesen, wurde das Paket weitergeleitet an die DHL-Packstation meines Ortes. Dort wurde aufgrund meines Urlaubs die Lagerfrist von 7 Tagen überschritten, und das Paket an den Versender zurückgesendet.
In meinem Briefkasten lag nur eine einfache Benachrichtigungskarte, daß das Paket innerhalb der Aufbewahrungszeit in der Packstation abgeholt werden kann.

Wie bekomme ich nun heraus, wer der Abender des Paketes ist? Auf der Benachrichtungskarte steht außer einem Benachrichtungscode nichts weiter drauf. Ich hatte schon versucht, den Benachrichtungszahlencode bei der Sendungsverfolgung einzugeben, was leider keinen Erfolg brachte.

Wie bekomme ich nun den Absender heraus?
Denn bisher hat sich bei mir auch noch niemand telefonisch gemeldet, z.B. der mögliche Versender.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?