DHL - Packstation -> Paket nicht zustellbar

6 Antworten

Kann sein, dass es zu groß ist, aber diese Info kommt von Amazon in der Regel beim Bestellvorgang (von wegen: nicht an Packstation lieferbar). Ich würde auch tippen: entweder voll (wobei es dann in der Regel ans Postamt oder alternative Packstation geht) oder Postnummer falsch.

Entweder es ist ein Zahlendreher in Deiner persönlichen Postnummer oder das Paket enthält eine Nachnahme was ja dann nicht "regel konform" ist und somit nicht in die Packstation eingelegt werden kann. Aber selbst dann würde man eine Nachricht bekommen das das Paket an die nächste Filiale weitergeleitet wurde und man es da abholen kann.

lilatrudi  11.09.2014, 21:24
Aber selbst dann würde man eine Nachricht bekommen das das Paket an die nächste Filiale weitergeleitet wurde

Bei einer fehlerhaften Postnummer oder Namen kann man keine Nachricht bekommen, da die entsprechende SMS / E-Mail nur über die Postnummer generiert wird.

Daher müssen diese Sendungen als "nicht AGB konform" sofort zum Absender zurückgeschickt werden.

Vielleicht ist das Packet für die Packstation zu groß oder alle Fächer der Packstation sind noch belegt?

Am besten mal direkt bei DHL nachfragen.

lilatrudi  11.09.2014, 21:26
Vielleicht ist das Packet für die Packstation zu groß oder alle Fächer der Packstation sind noch belegt?

Diese Sendungen werden an eine Filiale umgeleitet, aber nicht zurückgesendet.

Im Paket ist eine Geldbörse, was die Vermutung über die Größe schonmal wegfallen lässt. Falsche Postnummer also höchstens hm....

Bist du denn überhaupt bei der Post / DHL registriert und hast eine goldene Kunden-Karte ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen