Dhl Paket zur Packstation bestellt aber konnte nicht zugestellt werden, deswegen jetzt automatische Rücksendung?

5 Antworten

Welcher Grund für die Rücksendung steht denn in der Sendungsverfolgung? Evtl. "Entspricht nicht den Versandbedingungen" ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Am besten mal bei DHL anrufen.

Hast du schon mal ein Paket über die Packstation empfangen oder hast du dir das gerade erst eingerichtet?

Ich selbst hatte mal die Situation, dass jemand ein Paket an die Packstation wollte un das wieder zurück kam, weil er noch die Packstation noch gar nicht freigeschaltet hatte, sondern sich nur diese DHL Nummer beantragt hatte.

Also am besten bei DHL anrufen und klären.

Dann bist Du wohl nicht für die Packstation registriert, oder hast die folgenden Schritte nicht vollständig erledigt.

Der letzte Schritt wäre, mit dem QR-Code, den Du nach der Postident bekommen hast die App freischalten.

Erst dann kannst Du ein Paket empfangen / abholen.

Kannst versuchen. Obs was bringt? Eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handel mit Verpackungswaren ^^