Wenn ich eine Bestellung an eine DHL Packstation schicke, ist es dann zu 100 % garantiert dass dieses Paket auch von DHL zugestellt wird?

4 Antworten

Ist nicht sicher.

Eigentlich sollte klar sein, dass die Packstation nur von DHL angefahren werden kann, aber ich habe dieses Jahr auch zwei Fälle gehabt, wo ich auf Amazon aber vom Drittanbieter was gekauft haben und die haben jeweils mit DPD verschickt.

Dann hast Du ein Problem, denn ich kam nicht an die Sendung ran.
Nicht mal über die DPD Homepage. Die Sendungen gingen dann halt zurück.

Bei Kauf und Versand von Amazon klappte bisher aber alles.

Niemand kann garantieren das ein Paket immer zugestellt wird. Bei jedem Paketdienst passieren auch mal Unfälle, gehen Pakete verloren, kommt es zu Verzögerungen etc.

Das ist davon unabhängig ob der Empfänger eine Packstation ist oder eine Person an einer Haustür. In sofern ändert die Lieferung "an eine Packstation" nichts daran.

Und gerade so kurz vor Weihnachten ist immer und bei jedem Paketdienst mit Verspätungen zu rechnen.

Ergänzung:

Oder geht es dir darum, dass DHL auch der Paketdienst sein soll, der das liefert?

Das liegt ja daran, welchen Paketdienstleister der Versender benutzt. Nicht jeder benutzt auch DHL. Insofern kann es natürlich sein, dass das Paket von dem Anbieter gar nicht an eine Packstation geliefert werden kann, da diese ja nur von DHL betrieben und beliefert wird.

Nein

Ist nicht immer so!

Das wird auch manchmal umgepackt, gerne auch kurzfristig

Gruß Gummikugel

Zur Zeit gibt es keine Garantie dass das Paket pünktlich ankommt.