Wird das Paket zurückgeschickt oder wie sieht’s aus?

3 Antworten

Hey :)

Wenn du dich noch nicht für eine Packstation registriert hast, kann DHL dir auch keine Pakete über deine Postnummer zustellen.
Somit ist es bei deiner Sendung zu einer unausweichlichen Zwangsumleitung gekommen. Solche Zwangsumleitungen (z.B. in deinem Fall, oder wenn du ein Paket während der Zustellung an einen Paketshop umleitest) werden über die Nacht in der Zustellbasis ganz in deiner Nähe eingelagert. Am nächsten Werktag (also morgen) wird dein Paket also an einen Paketshop abgegeben. Nähere Informationen sollten morgen in Laufe des Tages in deiner Sendungsverfolgung stehen.
Achtung: sollte sich die Sendungsverfolgung bis Freitag, 23:59 Uhr (unwahrscheinlicherweise) nicht geändert haben, kontaktiere am Besten den Kundenservice von DHL!

LG

Hi,

Da steht doch eindeutig im letzten Sendestatus:

Die Sendung konnte leider nicht in die gewünschte Packstation eingelegt werden und wurde in die Filiale weitergeleitet.

Was ist an dem Satz nicht zu verstehen? Und wo steht da was von zB. zurück schicken? Und wie kommst Du darauf das es "längst geschehen sein müsste"? -.-

Geh sobald sich der Sendungsstatus ändert (das die Sendung in der Filiale ist) in die Filiale und hole Deine Sendung ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
...sondern es gab scheinbar ein Problem.

Hast du dich erst vor Kurzem bei der Post/DHL registriert?

Wurde die Option "Packstation" schon freigeschaltet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tojez
Fragesteller

Die ist doch eigentlich automatisch freigeschaltet, sofern man die Postnummer hat, oder nicht?

Tojez
Fragesteller
@Tojez

Meinste die wird noch geliefert, oder glaubst du, dass es zurück zum Absender geht?

lilatrudi  18.08.2020, 22:21
@Tojez

Nein, auf deinem Account musst du "Packstation" freischalten. Hast du denn die DHL-Kundenkarte?

lilatrudi  18.08.2020, 22:21
@Tojez

Steht doch im Status. Das Paket wurde an eine Filiale umgeleitet, du hast jetzt 7 Werktage Zeit, das Paket dort abzuholen.