Deutsche Post Prio Brief?

1 Antwort

Von Experte Highlands bestätigt

Prio- Briefe bekommen den Status "zugestellt " bereits im Ziel- Briefzentrum.

Die physische Zustellung kann durchaus einige Tage später erfolgen und wird auch nicht vom Briefträger dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Strammerlach999
Fragesteller

So lange?

lilatrudi  15.10.2022, 22:41
@Strammerlach999

Regional gibt es Probleme in der Briefzustellung. Da kann es durchaus mal länger dauern.

Strammerlach999
Fragesteller
@lilatrudi

Bekomme ich denn auch so einen gelben Zettel, wenn ich nicht vor Ort bin?

lilatrudi  15.10.2022, 22:52
@Strammerlach999

Wenn der Brief nicht in den Briefkasten passt, solltest du eine Benachrichtigung bekommen. Aber nicht alle Zusteller befolgen die Vorschriften und legen die Sendung z.B. auf/unter den Briefkasten.

KA wie dein Zusteller das regelt.