Wenn man bei deutsche post Filiale ein maxi Brief schicken will muss man nur sagen dass ich es als prio schicken will und schon bekommt man eine sendungsnummer?

3 Antworten

Den Aufpreis bezahlen musst Du noch, und dann den Einlieferungsbeleg gut aufheben, aber Achtung:

Bei der einfachen Sendungsverfolgung liefern wir Ihnen Auskünfte über die Annahme in der Filiale (sofern zutreffend), die Bearbeitung im Briefzentrum und die daraus systemisch abgeleitete Zustellung (Näheres s. Häufige Fragen). Es werden Zustellhindernisse dokumentiert, falls die Zustellung beispielsweise aufgrund eines Nachsendeauftrags des Empfängers nicht pünktlich erfolgen konnte. Es folgt jedoch keine Bestätigung der Zustellung durch die Unterschrift des Empfängers bzw. des Zustellers.

Als Nachweis des Versands ok. Zur Nachverfolgung untauglich. Die Sendungsverfolgung bei Prio Briefen ist ziemlich ungenau und schneller beim Empfänger sind sie auch nicht. Dann lieber Einschreiben

Du musst den Aufpreis noch bezahlen und den Beleg aufbewahren. Den darfst du nicht verlieren !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung