Deutsche Post Einschreiben falsch zugestellt bzw. gar nicht?

5 Antworten

Ich nehme mal an, dass der Zusteller die Absenderadresse als Empfängeradresse wahrgenommen hat (warum, weshalb, wie auch immer ...).

Ich nehme mal an dass du die Stellen wo Absender und Empfänger hingehören vertauscht hast.

Die Adressen werden elektronisch erfasst und danach die Briefe vollautomatisch sortiert. Der Zusteller bekommt dann die Kisten für seinen Bezirk - die Briefe sind schon nach Straßen und Hausnummer geordnet.

Da ist also keine Möglichkeit "aus Versehen" was falsch zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Highlands bestätigt

Wenn dir schon zum zweiten Mal Briefe ohne Vermerk eines Rücksendegrunds zugestellt wurde, könnte der Fehler auch bei dir liegen, indem du die Adressen nicht korrekt draufgeschieben hast.

Links oben auf dem Brief den Absender, rechts unten der Empfänger. Wie sah denn deine Adressierung genau aus?

Ohne Bild vom Umschlag ist es halt schwierig eine befriedigende Antwort zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Vielleiht gehst du mit deinem Anliegen am besten mal an einen Postschalter und klärst das mit einem der Mitarbeiter dort

ivostrg
Fragesteller

Habe ich, die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich sollte mich direkt an die Deutsche Post wenden.

Flippo1991  26.07.2023, 19:39

Die haben damit genauso wenig mit zu tun, wie die Ameisen im Garten.
Seitdem alles Privatisiert wurde...

Hast du den Brief richtig beschriftet, Empfänger unten rechts und Absender oben links?

Möglicherweise hat der Empfänger die Annahme verweigert.

ivostrg
Fragesteller

Empfänger oben links, Absender unten rechts ist doch die klassische Variante, so habe ich es gemacht.
Und nein, der Empfänger wartet schon auf den Brief. Sonst würde da ja auch stehen, dass der Empfänger die Annahme verweigert hat.

Vennesla  26.07.2023, 19:18
@ivostrg

Das ist genau falsch herum, der Empfänger unten rechts und Absender oben links, nur so ist der Brief richtig beschriftet.

Wie du den Brief beschriftetst wirst du den immer wieder bekommen.

ivostrg
Fragesteller
@Vennesla

Ja genau so ist es auch eig. gemeint, sorry. Habe mich verschrieben, da von dir oben geschrieben wurde, dass er Empfänger Unten Links steht, das hat mich verwirrt.

Indem du dich an die Deutsche Post wendest, und war bei der Hotline.