Wie kann es sein, dass ein Brief nach Neuseeland nur 2 Tage braucht?

2 Antworten

Hmm..."Einschreiben Einwurf" gibt es allerdings gar nicht fürs Ausland. Sicher, dass es überhaupt in Neuseeland zugestellt wurde ? Hab da so meine Bedenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
blue7564
Fragesteller

Gibt schon in einigen Länder, allerdings bekam ich es zurück, da angeblich ein Entgelt fehlt.. Dabei habe ich den Kompaktbrief mit 2 Euro frankiert...

Laut dem Aufkleber zählt dieser Brief als Großbrief und es fehlen angeblich 1,70 Euro.

lilatrudi  12.08.2023, 13:39
@blue7564
Gibt schon in einigen Länder,..

Nein, gibt es nicht, ins Ausland ist nur "Einschreiben Übergabe" möglich.

allerdings bekam ich es zurück,

Dachte ich mir doch, dass der Brief nicht im Ausland zugestellt wurde.

blue7564
Fragesteller
@lilatrudi

Einmal hat die deutsche post gemeldet beim internationalen Einschrieben, dass der Brief zugestellt wurde. Oder war damit die Übergabe" gemeint?

Und wie kann es sein, dass ein Kompaktbrief als Großbrief deklariert wird?

Natürlich. Die Briefe werden ja nicht mit dem Schiff versandt. Es gehen täglich zehntausende Frachtflugzeuge um die Welt.

blue7564
Fragesteller

Das Problem hat sich gerade von selbst gelöst... Anscheinend haben die ein Kompaktbrief als "Großbrief" gewertet...