Einschreiben nicht angekommen aber laut Tracking zugestellt!

3 Antworten

Du kannst mit Deinem Einschreiben am Montag rechnen. Dein Zusteller hat wahrscheinlich den Bezirk abgebrochen, warum auch immer. Er hat vermutlich heute früh, bevor er losgegangen ist, seine Einschreiben eingescannt und dann die Einwurfeinschreiben sofort als zugestellt markiert. Das sollte er zwar nicht machen, aber es kommt eben aus Bequemlichkeit vor.

22

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort!

0

Ich denke auch das die Post am Montag kommt. Falls aber nicht bringt es nicht zur nächsten Filiale zu gehen denn die Post hat keine eigenen Filialen mehr. Die meisten gehören der Postbank und können nicht mehr weiterhelfen. Am einfachsten wäre dann eine Reklamation über die Internet Seite der Post, oder die Telefonnummer 0228-4333113

Warte bis Montag! Dann wird es da sein, wenn nicht, gehst du zum Postamt.

22

Danke, hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall, dass eine Sendung falscherweise als zugestellt markiert wurde?

0

Sendungsverfolgung von Einwurf Einschreiben nicht möglich!?

Hallo,

ich habe bei der Bucht eine Ware bestellt, welche mir per Einwurf-Einschreiben der Dt. Post verschickt werden sollte.

Der Artikel wurde angeblich am 17.3 abgeschickt und laut Sendungsverfolgung

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

und am 19.3. zugestellt. Das war allerdings nicht der Fall! Hier ist überhaupt nichts angekommen, auch nicht bei meinen mitwohnenden Menschen. Dass Nachbarn oder Diebe Post aus meinem Briefkasten entwendet haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (Dazu müssten Sie unser Grundstück betreten... außerdem haben wir ein gutes Verhältnis zu ihnen und sie haben wirklich wichtigeres zu tun).

Auf der Seite der Deutschen Post wird nur der Sendungsstatus angezeigt "Die Sendung wurde am 19.03.2015 zugestellt." und weder Adresse noch welche Sationen die Sendung durchlaufen hat. Das nennt sich Sendungserfolgung?

Ihr könnt es ja gerne ausprobieren, die Sendungsnummer lautet RB131240065DE

Der Verkäufer zeigt kein Verantwortungsbewusstsein und beruht darauf, dass laut dt. Post die Sendung zugestellt wurde.

Meine Vermutung ist, dass er die Ware einfach an sich selbst verschickt hat.

Nein, per paypal habe ich nicht bezahlt.

Was soll ich nun tun? Kann man mit der Sendungsnummer nicht sehen, wohin die Ware gesendet wurde? Dann ist das ja voll für die Katz!

...zur Frage

Einschreiben versichert aber kein Anspruch auf Rückerstattung?

Gestern sagte mir meine Briefträgerin, dass ein Einschreiben an mich nicht zu gestellt werden kann, da der Brief aufgeschlitzt wurde ...

Laut Sendungsstatus sollte der Brief zurück an den Absender geschickt werden.

Heute lag der Brief dennoch bei mir im Postkasten, obwohl er ja laut meiner Briefträgerin nicht zugestellt werden konnte und somit zurück geschickt werden sollte.

Der geöffnete Brief ist wie erwartet leer, Inhalt fehlt, nachdem ich ihn mit einer Taschenlampe durchleuchtet habe. Wurde von der Post in eine Plastikhülle verklebt mit Klammern und einem Schreiben "Einschreiben ist so (offen) bei uns eingegangen.

Habe die Plastikhülle nicht geöffnet.

Nun habe ich bei der Post angerufen, die mir mitteilt, dass der Brief nicht versichert ist bis 25 Euro und ich somit von seiten der Post keinen Anspruch auf Ersatz habe.

Bin sehr verärgert.

Was kann ich nun machen? Habe ihn ja extra versichern lassen für diesen Fall, damit man das Geld bei Verlust zurückerstattet bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?