Sendung zugestellt aber nicht da prio brief?

Kittyhawkins  30.10.2020, 21:10

Was für ein Paket? Und was sagen die in der Filiale?

Matthias2703
Fragesteller

Ein großer Brief Umschlag sollte es sein und die Frau in der Filiale sagt es ist nichts angekommen

4 Antworten

Wann warst du bei der Post, am 30.?

Was hast du dort genau gesagt, was du abholen möchtest, Paket, Päckchen,Brief?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Matthias2703
Fragesteller

Ich war am 30. also heute um 17 Uhr bei der Filiale und hab nach einem prio Päckchen gefragt dann hat die Frau gesagt für meinen Namen ist nichts angekommen dann hab ich ihr die Sendungs Nummer gesagt und sie hat gesagt laut der Nummer wäre es am 29.10 um 18 Uhr zugestellt worden aber es ist nicht da und sie hat gesagt das um 18 Uhr gestern garkeine Pakete mehr geliefert worden sind

lilatrudi  30.10.2020, 21:29
@Matthias2703

Es ist weder ein Päckchen (gibt es nicht als Prio), noch ein Paket. Es ist eine Briefsendung. Wahrscheinlich wurde diese Sendung ganz woanders einsortiert, und die Mitarbeiterin suchte an der verkehrten Stelle.

Matthias2703
Fragesteller
@lilatrudi

sie hat bei den Prio Briefen nachgeguckt ich meinte damit das es ein großer Brief ist kein Päckchen das hab ich falsch formuliert aber jetzt hat sich in der App der Status geändert und es steht da das es morgen zugestellt wurde danke für deine schnelle Antwort 👍

Hallo wie ist es hier ausgegangen?

Laut der Sendungsnummer wurde es nun doch am 3.11. zugestellt? Vorher wurde es ja am 29.10. als zugestellt dargestellt. (lt screenshot)

Bild zum Beitrag

 - (Post, Paket, DHL)
Jason033423  30.04.2022, 11:56

Hast du den prio brief dann einfach bei der filale abgeholt?

Hatte ich auch schon. Plötzlich wurde der Brief über eine Woche später nochmals lt. Sendungsverfolgung zugestellt und kam wirklich. Also noch ein paar Tage warten. Nach 8 Tagen kannst du einen Nachforschungsauftrag stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matthias2703
Fragesteller

Okay danke

Also, es kann ja nicht sein, dass man sich für ein Produkt mit Sendungsverfolgung entscheidet und dann verfolgen die nix. Das kann ja nun nicht dein Problem sein, soll DHL das lösen.

lilatrudi  30.10.2020, 21:39

Es handelt sich um eine Briefsendung, da hat DHL nichts mit zu tun, und Prio-Briefe erhalten den Status "zugestellt" bereits im Eingangsbriefzentrum. Ob es in der Post-Filiale angekommen ist, kann somit nicht nachverfolgt werden.