Brief an Filiale adressieren?

2 Antworten

Ist es aber auch möglich wenn ich nicht unbedingt Postlagernd auf den Brief schreiben lasse?

Nein, ist nicht möglich. Die Anschrift muss exakt genauso aussehen, wie du sie unter "postlagernd" gefunden hast.

Einfach meinen Namen, die Postfiliale mit dazu gehörender Nummer und Hausanschrift der jeweiligen Filiale.

Briefe mit so einer Anschrift sind unzustellbar und werden zum Absender zurückgeschickt .

Der Brief wäre auch ein Prio Brief, so das ich weiß wann er ankommt.

Nur gibt es keinen Zustelldokumentation wenn er in der Filiale ankommt. Den Status "zugestellt" bekommen Prio-Briefe nämlich bereits im Ziel-Briefzentrum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ja, du kannst einen Brief an eine Postfiliale adressieren lassen. Du kannst deinen Namen, die Postfiliale mit Nummer und die Hausanschrift der Filiale angeben. Es ist nicht unbedingt nötig, "Postlagernd" auf den Brief zu schreiben. Stelle jedoch sicher, dass du den Brief als Prio-Brief verschickst, damit du weißt, wann er ankommt. So minimierst du das Risiko, dass der Brief nicht zugestellt wird. Viel Glück dabei!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lilac633
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Jetzt bin ich doch sehr erleichtert, dass dies möglich ist und werde es dann so machen ^^